
Trittau – Seit dem 8. Spieltag der Verbandsliga Süd steht der TSV Trittau auf dem 2. Tabellenplatz mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer SV Azadi und zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Während sich die Heimbilanz sehen lassen kann (Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer), verhinderte die Auswärtsbilanz mit drei Niederlagen eine bessere Ausgangslage für die verbleibenden Partien. Für Spannung ist also gesorgt.
Die Einschätzung der bisherigen Saison
Chef-Trainer Niels Gehrken ordnet das bisherige Abschneiden ein: „Mit dem bisherigen Verlauf der Saison und dem 2. Platz sind wir sehr zufrieden. Im Pokal stehen wir im Halbfinale, dort ist im Februar der SV Eichede zu Gast. Zusammen mit Alex „Zico“ Agne im Trainerteam konnten wir unsere Mannschaft mit sehr vielen jungen Spielern weiter entwickeln und hatten sicher auch das Glück, gerade in den Spielen auf Augenhöhe mit unserem besten Kader antreten zu können.“
Kadernews
Gehrken weiter: „Mit Silvan Teudt kommt ab Januar eine weitere Verstärkung hinzu.“
Die Vorbereitung und der Neustart
Und zum Start im neuen Jahr: „Wir starten am 17. Januar wieder in die Vorbereitung. Das erste Spiel in Hamberge wird dann gleich richtungsweisend für den Kampf um den 2. Tabellenplatz!“
25.1., 14 Uhr: Tralauer SV (H)
1.2., 11.30 Uhr: Escheburger SV 2 (A)
4.2., 20 Uhr: Barsbütteler SV (A)
11.2., 19.30 Uhr: SV Eichede (H, Kreispokal)
21.2., 14 Uhr: SV Hamberge (A, Verbandsliga)
Bildquellen
- trittau_gehrken: Lobeca/Mika Niemeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


