Ian-Prescott Claus im Zweikampf beim Hallenturnier in der Hansehalle. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Am Sonnabend stand Ian-Prescott Claus beim Hallenturnier des FCD auf dem Hallenparkett. Das im Dress der Auswahl des „LN-Sportbuzzer“. Der Vollblutstürmer, der einst auch für den SV Eichede (2015/2016) kickte, zudem im Futsal und in der Baller League aktiv ist oder war, erzielte in der Hansehalle zwei Treffer, ließ wieder einmal sein Können aufblitzen. Doch nicht nur der Auftritt dort stand im Nachgang im Fokus und beim Interview mit HL-SPORTS auf der Tagesordnung.

Das Interview

HL-SPORTS: Moin. Wie geht es dir aktuell? Was machst du außer mal beim Budenzauber mitzumischen?

Ian-Prescott Claus: „Danke der Nachfrage – gut. Bei mir steht die Familie absolut im Vordergrund, ich bin ja Vater von zwei Kindern, die auch beim Hallenturnier zugeschaut haben. Dazu bin ich bei der Baller League ja noch aktiv und habe auch eine Fußballschule in Hamburg.“

HL-SPORTS: Das klingt ja spannend. Wie ist es dazu gekommen mit der Schule?

Ian-Prescott Claus: „Ich habe mich einfach selbständig gemacht, biete Einzeltraining an für „Jungs und Mädels“. Ich kann mich nicht beklagen, es läuft gut.“

HL-SPORTS: Aktiv bist du Outdoor noch bei Billstedt III…

Ian-Prescott Claus. „Das stimmt. Das in der U23, wo ich so eine Art Spielertrainer bin. Wir steigen da eventuell in die Landesliga auf, ich selbst schieße auch das eine oder andere Tor. Das macht Spaß, da läuft auch viel.“

HL-SPORTS: Wie viel Kontakt hast du noch zum SV Eichede, bei dem du ja auch sehr erfolgreich aktiv warst und für den du ja auch viele Tore erzielen konntest?

Ian-Prescott Claus: „Ehrlich gesagt leider wenig. Nun aktuell eben mit Nico Fischer in der Halle. Nico ist ein toller Typ, ein ganz feiner Mann. In den Gesprächen mit ihm ging es aber nicht um früher, sondern eher um persönliche und private Dinge.“

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

HL-SPORTS: Dann schauen wir doch gemeinsam mal ein bisschen in die Vergangenheit. Du hast so viel Talent gehabt in jungen Jahren, warst und bist schnell, hattest Zug zum Tor. Trotzdem hast du es nur auf 13 Einsätze, dass beim Lüneburger SK, in der Regionalliga gebracht. Wieso hast du nicht mehr und vor allem höherklassiger gekickt?

Ian-Prescott Claus: „Ich bin nicht der Typ, der sich darüber viele Gedanken macht, was gewesen wäre wenn. Es waren persönliche Gründen ausschlaggebend, dass ich damals einfach nicht den Aufwand betreiben wollte für mehr, auch nicht reisen, oder außerhalb des Trainingsbetriebes Extraschichten schieben wollte. Mir hat das einfach immer so gereicht wie es war. Für mehr war ich damals auch einfach nicht bereit. Dann muss man sich auch mal eingestehen, dass es auch andere Dinge gibt im Leben als Fußball. Der war und ist natürlich ein großer Teil meines Lebens, aber jetzt will ich einfach Zeit mit der Familie haben, nicht das ganze Wochenende unterwegs zu sein. Es ist alles gut, so wie es gekommen ist.“

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Interview Ian-Prescott.

Wie verlief dein Jahr 2025?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • SV Eichede: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein