VfB Lübeck: „Gehen optimistisch in die Rückrunde“

Individuelle Entwicklung im Mittelpunkt

Die U17 des VfB Lübeck um Trainer Alper Gürsoy. Foto: Jon Schlosser/oH

Lübeck – Bei der B-Jugend des VfB Lübeck lief es in der Hinrunde in der Regionalliga Nord anders, als man es sich vorgestellt hat. Vor allem tabellarisch ist Luft nach oben: Nach 13 Partien steht man mit drei Siegen und zehn Punkten auf dem vorletzten Rang. Auch das Torverhältnis von 20:42 ist keineswegs zufriedenstellend. Trotzdem lässt man in Lübeck nicht die Köpfe hängen, ganz im Gegenteil.

„Hat uns als Mannschaft geformt“

„Tabellarisch haben wir uns das sicherlich anders vorgestellt. Dennoch haben wir zum großen Teil ansprechende Leistungen gezeigt, aber oftmals durch einfache Fehler uns selbst auf die Verliererstraße gebracht. Auch das hat uns als Mannschaft geformt und wir konnten daraus lernen. Mit dem letzten Hinrundenspiel haben wir uns ergebnistechnisch nochmal belohnt und gehen optimistisch in die Rückrunde“, stellte VfB-U17-Coach Alper Gürsoy gegenüber HL-SPORTS klar.

Zielsetzung bleibt gleich

Auch in 2026 steht für den Übungsleiter nach wie vor ein Aspekt besonders im Fokus: „Die Zielsetzung bleibt für die Rückrunde die gleiche: Die weitere individuelle Entwicklung der Spieler. Wir möchten, dass jeder Spieler in seinen Stärken noch stärker wird und aus jedem Einzelnen das Maximum rausholen, damit sie weitere Steps in der Entwicklung machen.“

Testspiele prägen den Januar

Für die Junioren beginnt jetzt erstmal wieder die Vorbereitungsphase mit einigen Testspielen. Am kommenden Sonnabend geht es auswärts zum SC Rapid Lübeck. Es folgen zwei Heimspiele gegen den SV Meppen (18. Januar, 12 Uhr) und F.C. Hansa Rostock (24. Januar, 13.30 Uhr). Am 31. Januar (13 Uhr) gastieren die Lübecker beim JFV Lübeck, bevor eine Woche später am 7. Februar um 14 Uhr der Rückrundenauftakt beim SV Werder Bremen II auf dem Programm steht.

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK

Wer gewinnt das SHFV-Hallenmasters 2026 in Kiel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfB U17: Jon Schlosser/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein