
Hamburg – Der FC St. Pauli und SV Werder Bremen stecken beide im Bundesliga-Abstiegskampf. Am vergangenen Sonntagnachmittag trafen sich die beiden Freunde zu einem Testspiel, das torlos zu Ende ging. Die knapp 25.000 Zuschauer hatten trotzdem gute Laune.
Neuer Mann überzeugt
Aus dem Test, den der Gastgeber deutlich aktiver führte, lässt sich durchaus etwas ziehen. Besonders Tomoya Ando machte einen ordentlichen Eindruck bei seinem Debüt. Der Japaner übernahm die Smith- oder in Ausnahmefällen Wahl-Rolle, also die zentrale Position in der Dreierkette. Zudem zeigten sich Ceesay, Schmitz und Afolayan auffällig. Besonders Ersterer könnte mit dem Ausfall von Hountondji und den Problemen, die Kaars noch mit sich bringt auf mehr Spielzeit hoffen.
Kommt noch ein Stürmer?
Ob er jedoch als Stürmer Nummer zwei, wenn Hountondji wieder da ist, oder Nummer drei an den Start geht, bleibt fraglich. Pereira Lage dürfte seinen Platz sicher haben, neben ihm wird es dann ein harter Konkurrenzkampf. Bei diesem könnte auch bald Ex-Kiezkicker Morgan Guilavogui wieder mitmischen. Die Hamburger seien laut mehreren Medienberichten sehr bemüht darum, ihren ehemaligen Schützling wieder in die Hansestadt zurück zu holen.

Wer gewinnt das SHFV-Hallenmasters 2026 in Kiel?
- SV Todesfelde (30%, 93 Votes)
- VfB Lübeck (21%, 64 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (20%, 63 Votes)
- SV Eichede (13%, 40 Votes)
- Weiche Flensburg (6%, 18 Votes)
- Heider SV (4%, 11 Votes)
- VfR Neumünster (4%, 11 Votes)
- Holstein Kiel II (3%, 8 Votes)
Total Voters: 308
Bildquellen
- Guilavogui, Sinani: Lobeca/Mara Wolf
- Mbangula Fujita: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.





