Elfadli fliegt, HSV unterliegt – Mini-Kontakt und Ellenbogenschlag im Mittelpunkt

Rothosen müssen bittere Niederlage einstecken

Daniel Elfadli (Hamburger SV) flog kurz nach der Führung vom Platz. Archivfoto: Lobeca/Henning Rohlfs

Freiburg – Der Hamburger SV war am heutigen Sonnabend (10. Januar) in der Bundesliga zu Gast beim SC Freiburg. Trotz eigener Führung mussten sich die Hanseaten am Ende mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Der Knackpunkt der Begegnung war eine Elfmeter-Entscheidung inklusive eines Platzverweises.

Zeit gebraucht und dennoch zugeschlagen

Es waren die Hausherren, die den besseren Start in die Partie erwischten. Nach neun Minuten jagte Kübler (9.) die Kugel an den Querbalken, in der Folge scheiterte Höler (19./23.) zweimal an Heuer Fernandes. Der Sportclub erarbeitete sich ein klares Chancenplus, die Hamburger fanden dann kurz vor der Pause besser hinein ins Spiel. Diesen Schwung nutzten die Rothosen nach der Pause. Eine Muheim-Ecke landete bei Luka Vuskovic (48.), der den Ball in Richtung Kasten köpft. Dort klärt Höler vermeintlich auf der Linie, ehe der Schiedsrichter zum Mittelpunkt zeigt – die Torlinientechnik verriet: Regulärer Treffer zum 1:0 für die Gäste.

HSV hadert mit Entscheidungspech

Dann folgte die Schlüsselszene des Duells: Daniel Elfadli (51.) traf im eigenen Sechzehner Höler minimal am Fuß und wurde mit einem Strafstoß gegen sein Team bestraft. Obendrauf wurde der Defensivmann vom Platz gestellt – eine harte Entscheidung, doch der VAR griff nicht ein. Nicht nur agierte der HSV fortan in Unterzahl, auch verwandelte Vincenzo Grifo (53.) zum Ausgleich.

Das änderte den Spielverlauf komplett. Die Breisgauer drängten nun auf den zweiten Treffer, während die Gäste aus Hamburg auf Umschaltsituationen lauerten. Joker Igor Matanovic (83.) erlöste die Gastgeber schließlich spät. Doch unmittelbar zuvor erwischte Manzambi im Luftzweikampf Torunarigha mit seinem Ellenbogen im Gesicht. Die Videobeweis meldete sich auch hier nicht zu Wort, was die bittere Niederlage des HSV besiegelte.

Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK

Was traut ihr der Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Elfadli: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein