Neues Gesicht beim Trainingsauftakt von Eintracht Norderstedt

Verstärkung auf der Außenbahn

Leon Pesch stößt pünktlich zum Trainingsauftakt zur Eintracht dazu. Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Norderstedt – Passend zum heutigen (12. Januar) Trainingsauftakt vermeldet der FC Eintracht Norderstedt einen neuen Transfer auf der Zugangsseite. Mit Leon Pesch bekommt die Eintracht einen neuen Außenverteidiger, der sich in der von FCE-Coach Jörn Großkopf präferierten Viererkette auf beiden Seiten wohl fühlt.

Neuzugang Leon Pesch hält sein Trikot in den Händen. Foto: Eintracht Norderstedt/oH

Aus dem Westen in den Norden

Der 22-Jährige „bringt eine gute Geschwindigkeit mit und kann beidfüßig agieren. Seine Präsenz und seine Mentalität auf dem Platz haben ihn schon in der Jugend ausgezeichnet“, sagt Sportchef Frank Spitzer. Jene verbrachte Pesch im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer Leverkusen, ehe er ein Jahr für die U21 von Fortuna Sittard in den Niederlanden spielte. Es folgte der Schritt in die Regionalliga West, wo der Defensivmann für FC Wegberg-Beeck und Eintracht Hohkeppel die Erfahrung von 36 Partien sammelte. Hinzu kommen sieben Auftritte als Jugend-Nationalspieler Kroatiens. Zuletzt war Pesch vereinslos, wobei er regelmäßig im Training der U23 von Borussia Mönchengladbach mitwirkte.

„Sehr positiv überrascht“

„Der erste Kontakt war sehr freundlich und zuvorkommend und hat direkt mein Interesse an einem Wechsel nach Norderstedt geweckt. Als ich das erste Mal auf die Anlage kam, um mir alles anzuschauen, war ich sehr positiv überrascht. Es war extremst familiär und die Wertschätzung mir gegenüber sehr groß“, traf der Neuzugang schon frühzeitig die Entscheidung für einen Wechsel in den Norden. „Ab dem Moment stand für mich fest, dass ich Bock auf die Aufgabe habe und das machen werde. Als ich eine Nacht drüber geschlafen habe, war ich noch sicherer, dass ich unterschreiben will. Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, für den Verein spielen zu dürfen. Ich habe keine Zweifel, dass wir aus diesem Loch gemeinsam rauskommen und die Liga halten werden.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK

Was traut ihr der Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Pesch: Eintracht Norderstedt/oH
  • Eintracht Norderstedt: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein