Tills Löwen Cup 2026 – Jugendhandball auf höchstem Niveau

Die Jugend wurde gleich im neuen Jahr gefordert

Es wird um jeden Ball gekämpft beim Turnier der HSG Tills Löwen
Foto: HSG Tills Löwen
Anzeige
Kanzlei Proff

Mölln – Unmittelbar im neuen Jahr vom 2. bis 4. Januar hat die HSG Tills Löwen erneut den Tills Löwen Cup 2026 veranstaltet, an dem 60 Mannschaften der unterschiedlichsten Altersklassen teilnahmen. Dieses Turnier war eines der größten Jugend-Hallenhandballturniere in Norddeutschland.

In vier Sporthallen rund um den Schulberg in Mölln traten die Mannschaften gegeneinander an. Viele auswärtige Teams waren in umliegenden Schulen untergebracht und wurden zentral in der Mensa versorgt. Ergänzend organisierte der Gastgeber zahlreiche Verpflegungsstände in und vor den Hallen.
Sportlich zeigte sich die gute Jugendarbeit der HSG Tills Löwen deutlich: Der Verein war in allen Altersklassen vertreten, teilweise mit mehreren Mannschaften. Besonders erfolgreich war die männliche Jugend E, die den Turniersieg feierte. Zudem erreichten die weibliche Jugend D, weibliche Jugend C, männliche Jugend B und die weibliche Jugend A jeweils das Finale.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige

Der 1. Vorsitzende der HSG Tills Löwen, Florian Hirth, zeigte sich hochzufrieden: „Es war ein überaus gelungenes Turnier. Mit wieviel Freude, Fairness und Begeisterung die Kinder und Jugendlichen Handball spielen, hat uns einmal mehr bestätigt, warum wir dieses Turnier veranstalten.“ Hirth betonte zudem den großen organisatorischen Aufwand: „Mit knapp 180 Handballspielen war ein Turnier dieser Größenordnung nur dank des großen Engagements des Organisationsteams sowie der zahlreichen helfenden Eltern und Fans realisierbar.“

Ein besonderer Dank galt außerdem der Stadt Mölln für ihre Unterstützung sowie DJ Funky und seinem Team, die mit Moderation und Lichteffekten für eine besondere Turnieratmosphäre sorgten.

Bildquellen

  • Eindruck vom Jugendturnier Tills Löwen: HSG Tills Löwen
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein