Nominierungen für die Sportlerwahl 2025 stehen fest

Ehrung des Kreissportverbands Stormarn

Amelie Berndt ist nominiert für die Sportlerin des Jahres. Foto: KSV Stormarn/oH

Großhansdorf – Für Stormarns Sportler und Sportlerinnen ist ein Jahr der Titel und Erfolge zu Ende gegangen. Nun wird es spannend. Wen wird der Kreissportverband Stormarn im März gemeinsam mit der Sparkasse Holstein anlässlich einer Ehrungsveranstaltung in Großhansdorf zum Sportler, zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres küren?

Online-Voting gestartet

Aus dem reichhaltigen Pool an Vorschlägen hat eine Jury sich in jeder Kategorie auf eine Vorauswahl festgelegt. Neben der finalen Juryabstimmung wird mitentscheidend sein das Ergebnis eines Online-Votings, das nun auf der Homepage des Kreissportverbands (www.ksv-stormarn.de) freigeschaltet ist – und an dem sich jeder beteiligen kann.

Die Kandidatinnen in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“

Rose Oatley/PS Granderheide
Mit persönlicher Bestleistung im Dressurviereck sicherte Reiterin Rose Oatley ihrem Team die Goldmedaille bei den U21-Europameisterschaften der Mannschaften.

Julia Bröcker/VfL Oldesloe
Neben Top-Platzierungen bei Eurocups in Polen und Österreich sicherte sich die 22 Jahre alte Triathletin die Bronzemedaille bei den Supertri E-World-Triathlon-Championships in London.

Amelie Berndt/TSV Trittau
Gold, Silber und Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, dazu Deutsche Vizemeisterin im Mehrkampf (AK 15/16): Für Amelie Berndt war 2025 das bisher sportlich erfolgreichste Jahr.

Cornelius Jahn ist nominiert für den Sportler des Jahres. Foto: KSV Stormarn/oH

In der Kategorie „Sportler des Jahres“ nominiert sind:

Markus Möhring/Schützenverein Bargteheide
Ein Traum wurde wahr: Nach etlichen Anläufen stand Bogenschütze Markus Möhring bei den deutschen Meisterschaften im Freien in der Masterklasse erstmals ganz oben auf dem Treppchen.

Cornelius Jahn/Ahrensburger TSV
Der 22 Jahre alte Ausnahmeschwimmer Cornelius Jahn sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin in der offenen Wertung Gold über 100m sowie Silber über 200m Rücken.

Len Elsenbach/TSV Bargteheide
Deutscher Meister Jugend B: Diesen Titel hatte sich Triathlet Len Elsenbach nach eindrucksvoller Aufholjagd bei den nationalen Titelkämpfen in Dresden redlich verdient.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Der SV Siek ist nominiert für die Mannschaft des Jahres. Foto: KSV Stormarn/oH

Zur Auswahl als „Mannschaft des Jahres“ stehen:

Tischtennis/SV Siek
Der SV Siek spricht von einem der größten sportlichen Erfolge der Vereinsgeschichte: Die U19-Jungen holen in Salzgitter bei den Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften den Vizetitel.

Triathlon/TSV Bargteheide
Das Herren- und das Damenteam des TSV Bargteheide sind aufgrund des hervorragenden Abschneidens in der 2. Triathlon-Bundesliga (2. und 3. Platz) gemeinsam nominiert.

Golf/GC Jersbek
Die AK18-Jungen des Golfclubs Jersbek gewinnen in ihrer Altersstufe die Landesmeisterschaft, dabei verpassen sie um lediglich drei Schläge den Titel über alle Altersklassen.

Was traut ihr der Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Cornelius Jahn: KSV Stormarn/oH
  • SV Siek: KSV Stormarn/oH
  • Amelie Berndt: KSV Stormarn/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein