Bargteheide kann Tabellenführung mit einem Sieg zurückerobern

Stodo will kleine Erfolgsserie fortsetzen

Der TSV Bargteheide will auch in Sülfeld jubeln
Foto: Heiko Klemann
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Frauen hat der SV Sülfeld sein Nachholspiel zum Vorrundenabschluss gegen DHK Flensborg deutlich verloren. Nun geht es gleich morgen (18.1.) um 17 Uhr mit dem nächsten Top-Gegner TSV Bargteheide zuhause weiter. Der Aufsteiger TuS Aumühle-Wohltorf tritt als Schlusslicht ebenfalls morgen um 15 Uhr bei der SG WIFT Neumünster als Außenseiter an. Die Zweite des ATSV Stockelsdorf genießt zum Rückrundenstart Heimrecht gegen die HSG Holstein Kiel/Kronshagen.

Auf welches sportliche Großereignis in 2026 freust du dich am meisten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

DHK Flensborg – SV Sülfeld 44:29 (22:10)

Nach anfänglicher Führung hielt der SV Sülfeld das Spiel nur in der ersten Viertelstunde offen, geriet anschließend deutlich mit 10:22 bis zur Pause in Rückstand. Auch wenn die zweite Hälfte etwas ausgeglichener verlief, kehrten die Sülfelderinnen vom Tabellenführer DHK Flensborg mit einer deftigen 29:44-Niederlage zurück.
„Wir haben anfangs sehr gut mitgehalten und es kam ein Bruch ins Spiel, als in doppelter Unterzahl gespielt wurde und haben nicht zur Anfangsform zurückgefunden“, fasste Trainer Marcel Reimers zusammen. „Trotzdem haben wir in den zweiten Halbzeit Moral bewiesen und den Kopf nicht hängen lassen.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige

Torschützinnen des SV Sülfeld
Annabell Hahn und Laura Martens (je 7), Anna Steputat (5), Anni Knutzen (4), Kristin Eggert, Rieke Hornig und Rika Jeschke (je 2)

SG WIFT Neumünster – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, den 18.1. um 15 Uhr)

Der Aufsteiger und das derzeitige Schlusslicht, der TuS Aumühle-Wohltorf, steht vor einer kaum lösbaren Auswärtsaufgabe beim Tabellenvierten SG WIFT Neumünster. An das Hinspiel erinnert sich der TuS ungern, gab es doch eine bittere 28:34-Heimniederlage.

SV Sülfeld – TSV Bargteheide (Sonntag, den 18.1. um 17 Uhr)

Nach deftigen 29:44-Niederlage im Nachholspiel am Donnerstag bei DHK Flensborg soll nun gegen den Tabellenzweiten ordentlich Gas gegeben werden. Da hat die Mannschaft von Trainer Andreas Frank, der TSV Bargteheide, sicherlich einiges dagegen, wollen sie doch ihre weiße Weste bei Auswärtsspielen verteidigen.

ATSV Stockelsdorf II – HSG H. Kiel/Kronsh. (Sonntag, den 18.1. um 17 Uhr)

Für die Zweite des ATSV Stockelsdorf heißt es an die guten Leistungen vor der Weihnachtspause anzuknüpfen, als es drei Siege in Folge gab. Auch im Hinspiel blieb Stodo erfolgreich, somit sollen zwei weitere Punkte auf die Habenseite gebracht werden.

Alle Spiele der Oberliga Schleswig-Holstein

17.01.202619.15HSG FoNATSV Nord Harrislee II
18.01.202615.00SG WIFT NeumünsterTuS Aumühle-Wohltorf
18.01.202616.10Suchsdorfer SVIF Stjernen Flensborg
18.01.202617.00ATSV Stockelsdorf IIHSG H. Kiel/Kronsh.
18.01.202617.00SV SülfeldTSV Bargteheide

Bildquellen

  • Bargteheide jubelt: Heiko Klemann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein