Lübeck – So langsam beginnt es wieder mit Fußball, sind bereits die Teams aus der Regionalliga Nord in die Vorbereitung eingestiegen. Darunter auch die regionalen Vertreter. Grundlagen sollen nun gelegt werden, dass um gewappnet zu sein für die Restrunde. Hinter den Kulissen wurde und wird aber die ganze Zeit gearbeitet, werden Dinge angeschoben. HL-SPORTS sammelt Informationen über die Ligakonkurrenz der Grün-Weißen und auch des Lübecker Stadtnachbarn Phönix.
Hoffnung
Der HSC Hannover hat zwei Neuzugänge vermeldet. Ebrima Jobe (Foto) hat sich dem Regionalligaaufsteiger angeschlossen. Ebenso wie Colin Piepenbrink, der vom Landesligisten Krähenwinkel/Kaltenweide gewechselt ist.
Ammerländer
Der SSV Jeddeloh hat sich die Dienste von Fynn Friedrichs gesichert. Der 25-jährige, defensive Mittelfeldspieler ist nach einem Gastspiel in den USA und bei den „Lynn Fighting Knights“ in die Heimat zurückgekehrt und will nun in der Regionalliga Nord durchstarten.
Beendet
Die Wege von Bjarne Kasper und BW Lohne haben sich bereits nach einem halben Jahr wieder getrennt. Beide Parteien einigten sich schlussendlich auf eine Vertragsauflösung im Winter. Eine neuen – im Endeffekt alten Verein – hat der 24-jährige Mittelfeldspieler bereits gefunden. Der Mittelfeldspieler kickt wieder für den Bremer SV, dort wo er bereits von Sommer 2022 bis Sommer 2025 seine Buffer schnürte.
Oberliga
Auch bei der U23 von Hannover 96 hat sich was getan. So ist Stürmer Merlin Sinanovic (20) vom Eimsbütteler TV (Oberliga HH) in die 96-Akademie gewechselt.
Bildquellen
- Regionalliga Nord: Lobeca/Lamprecht





