
Lübeck – Am Sonnabendmittag stand für den VfB Lübeck das zweite Testspiel in dieser Wintervorbereitung an. Gegen den SV Siedenbollentin präsentierten sich die Grün-Weißen auf dem Kunstrasenplatz vor den rund 80 Zuschauern und eisigen Temperaturen besonders in der zweiten Hälfte treffsicher und siegten verdient 3:1 (0:1).
Gäste gehen in Führung
Im ersten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seite. Die beiden Probespieler Arber Mrijaj und Fabrizio Fili durften starten und auch über die Halbzeit hinaus auf dem Platz bleiben. Damit waren sie die einzigen Jungs, die Guerino Capretti mehr als 45 Minuten auf der Platte ließ. Relativ früh fiel das erste und einzige Tor der Halbzeit. Ex-VfBer Lukas Knechtel (7.) brachte die Gäste nach einem Konter in Front.
Doppelschlag zur Entscheidung
In Halbzeit zwei kamen die Hausherren durch Rohin Shivani (53.) zum verdienten Ausgleich. Danach war es eine ausgeglichene Partie, die der Regionalligist durch Colin Ulrich (75.) auf seine Seite zog. Der verwandelte Foulelfmeter von Ramiz Demir (78.) brachte dann die Vorentscheidung. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Sieg.
Bildquellen
- Thiel: Lobeca/Mascha Holm
- Sachau, Ulrich: Lobeca/Mascha Holm
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


