VfL Bad Schwartau mit Neuanfang

Neuer Abteilungsleiter und Jugendwart

Fußballplatz am Riesebusch. Foto: Marc Oeverdieck/oH

Bad Schwartau – Am 20. Januar fand am Riesebusch die Wahl des neuen Abteilungsleiters sowie des Jugendwarts der Fußballabteilung des VfL Bad Schwartau statt. Mit diesen Wahlen soll nach einer schwierigen Phase ein Neuanfang eingeleitet werden.

Positionen neu besetzt

Zum neuen Abteilungsleiter wurde Thomas Witt gewählt. Das Amt des Jugendwarts übernimmt künftig wieder Marc David Oeverdieck, der diese Funktion bereits in der Vergangenheit ausgeübt hatte. Die Neubesetzungen folgen auf den Rücktritt von Patrick Thoms, der dem Verein jedoch weiterhin als Trainer erhalten bleibt, und Norman Kuzla, der die Abteilung zuletzt vor organisatorische Herausforderungen gestellt hatte.

Hat sehr viel Kraft und Energie gekostet“

Oeverdieck zeigte sich erleichtert über die personelle Verstärkung: „Ich bin sehr glücklich und froh, dass wir Thomas Witt als Abteilungsleiter reaktivieren konnten. Nach den Rücktritten war ich die letzten zwei Monate allein für die Abteilung verantwortlich. Diese Zeit hat sehr viel Kraft und Energie gekostet, allerdings habe ich auch viel Unterstützung aus dem Verein erhalten.“

Optimistisch in die Zukunft

Mit der Rückkehr in seine frühere Rolle als Jugendwart sieht Oeverdieck die Fußballabteilung nun wieder auf einem stabileren Weg. „Wir versuchen, die Fußballabteilung wieder vernünftig aufzubauen. Das braucht Zeit, denn allein schafft man das nicht – nur gemeinsam“, betonte er. Der Riesebusch bleibe dabei ein zentraler Bestandteil der Vereinsidentität: „Der Riesebusch ist und bleibt unser Zuhause. Hier möchten wir auch weiterhin bleiben. In den vergangenen Jahren haben wir vieles allein auf der Anlage gestemmt.“ Mit dem neu aufgestellten Team blickt der VfL Bad Schwartau nun optimistisch in die Zukunft der Fußballabteilung.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Wie bewertet ihr die bisherige Saison des VfL Lübeck-Schwartau?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein