Erstmals seit zwölf Spielen: Hansa Rostock von effizienten Ingolstädtern überrollt

Klare 0:3-Heimniederlage

Immer wieder klärt die Abwehr des FC Ingolstadt die Bälle. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Rostock – Nichts war es mit dem dreizehnten ungeschlagenen Spiel in Folge. Der F.C. Hansa Rostock bekam am Sonnabend eine Lehrstunde in der 3. Liga und wurde vom FC Ingolstadt mit 0:3 (0:2) aus heimischen Ostseestadion geschossen.

Kaltschnäuzig vor dem Tor

Die Gäste aus Ingolstadt zeigten sich in der Anfangsphase mutig, Highlights waren aber eher Mangelware. Die erste gute Gelegenheit der Partie hatte Naderi (20.) nach 20 Minuten für Hansa. Sein Abschluss aus spitzem Winkel bleibt an Eisele hängen. Auf der anderen Seite schlief die Hintermannschaft der Gastgeber: Nach Fehler im Aufbau schickte Kügel Marcel Costly (21.) durch, der alleine vor Uphoff zum 1:0 für den FCI einschiebt. Die Ingolstädter drängten nun auf das zweite Tor, dass keine 15 Minuten später folgen sollte. Uphoff verschätzte sich bei einer Flanke von Torschütze Costly, wofür sich Max Besuschkow (35.) bedankte und aus dem Rückraum direkt zum 2:0 abzog. Carstens (42.) verpasste nach einer Ecke kurz vor der Pause per Kopf den Anschluss, es ging mit dem 0:2 aus Rostocker Sicht in die Kabinen.

Andreas Voglsammer (F.C. Hansa Rostock) verpasst den Ball. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Bitterer Nachmittag

Die Kogge zeigte sich in Durchgang zwei spieldominant und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, fanden ihre Gegner aber immer wieder in der Abwehr des FCI. Was auf der einen Seite nicht wollte, ging auf der anderen so einfach: Nach einem Konter bediente Kehrer Costly (68.), der aus 20 Metern das rechte obere Kreuzeck traf. Es war nicht nur sein Doppelpack, sondern auch die Entscheidung. Auch der Ehrentreffer war Hansa an diesem Nachmittag nicht mehr gegönnt.

Der 22. Spieltag (30.1. – 1.2.2026)

Havelse – Aue 3:1
Saarbrücken – Osnabrück 0:1
Köln – Mannheim 1:3
Cottbus – Hoffenheim II 3:1
Rostock – Ingolstadt 0:3
München – Aachen 2:2
Schweinfurt – Regensburg 0:1
Ulm – Duisburg (So., 13.30 Uhr)
Verl – Stuttgart II (16.30 Uhr)
Essen – Wiesbaden (19.30 Uhr)

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige

Wie bewertet ihr die bisherige Saison des VfL Lübeck-Schwartau?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Voglsammer: Lobeca/Andreas Knothe
  • Hansa: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein