
Rostock – Nichts war es mit dem dreizehnten ungeschlagenen Spiel in Folge. Der F.C. Hansa Rostock bekam am Sonnabend eine Lehrstunde in der 3. Liga und wurde vom FC Ingolstadt mit 0:3 (0:2) aus heimischen Ostseestadion geschossen.
Kaltschnäuzig vor dem Tor
Die Gäste aus Ingolstadt zeigten sich in der Anfangsphase mutig, Highlights waren aber eher Mangelware. Die erste gute Gelegenheit der Partie hatte Naderi (20.) nach 20 Minuten für Hansa. Sein Abschluss aus spitzem Winkel bleibt an Eisele hängen. Auf der anderen Seite schlief die Hintermannschaft der Gastgeber: Nach Fehler im Aufbau schickte Kügel Marcel Costly (21.) durch, der alleine vor Uphoff zum 1:0 für den FCI einschiebt. Die Ingolstädter drängten nun auf das zweite Tor, dass keine 15 Minuten später folgen sollte. Uphoff verschätzte sich bei einer Flanke von Torschütze Costly, wofür sich Max Besuschkow (35.) bedankte und aus dem Rückraum direkt zum 2:0 abzog. Carstens (42.) verpasste nach einer Ecke kurz vor der Pause per Kopf den Anschluss, es ging mit dem 0:2 aus Rostocker Sicht in die Kabinen.
Bitterer Nachmittag
Die Kogge zeigte sich in Durchgang zwei spieldominant und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, fanden ihre Gegner aber immer wieder in der Abwehr des FCI. Was auf der einen Seite nicht wollte, ging auf der anderen so einfach: Nach einem Konter bediente Kehrer Costly (68.), der aus 20 Metern das rechte obere Kreuzeck traf. Es war nicht nur sein Doppelpack, sondern auch die Entscheidung. Auch der Ehrentreffer war Hansa an diesem Nachmittag nicht mehr gegönnt.
Der 22. Spieltag (30.1. – 1.2.2026)
Havelse – Aue 3:1
Saarbrücken – Osnabrück 0:1
Köln – Mannheim 1:3
Cottbus – Hoffenheim II 3:1
Rostock – Ingolstadt 0:3
München – Aachen 2:2
Schweinfurt – Regensburg 0:1
Ulm – Duisburg (So., 13.30 Uhr)
Verl – Stuttgart II (16.30 Uhr)
Essen – Wiesbaden (19.30 Uhr)
Bildquellen
- Voglsammer: Lobeca/Andreas Knothe
- Hansa: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


