Transfer-Hammer für Bundesliga-Familie im Norden!

Lara Röhrig, Ehefrau von VfL-Trainer David Röhrig, ab sofort beim SV Todesfelde

VfL-Trainer David Röhrig freut sich
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Todesfelde – Diese Meldung ist sicherlich nicht alltäglich. Der SV Todesfelde ist mit der Verpflichtung von Lara Röhrig, geboren Karathanassis, ein echter Transfercoup gelungen. Die in Köln geborene Rechtshänderin wechselte im Sommer 2020 zum damaligen Zweitligisten HSV Solingen-Gräfrath und stieg dort im Jahr 2023 in die Handball Bundesliga Frauen (HBF) auf. Im Sommer vergangenen Jahres beendete die Ehefrau von David Röhrig, Cheftrainer des VfL Lübeck-Schwartau (2. Bundesliga Männer) offiziell ihre Karriere und zog in den hohen Norden nach Lübeck.

Neuer Verein im Norden

Nun die Kehrtwende: Röhrig, die beim HSV Solingen-Gräfrath absolute Führungsspielerin und zentrale Säule des Erfolgs war, will es nochmal wissen und steigt per sofort beim SV Todesfelde ein. Bereits beim Heimspiel gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck am Sonnabend wird die flexibel einsetzbare Rückraumspielerin im Kader stehen.

Laura Röhrig wurde beim SV Todesfelde vorgestellt. Foto: Sönke Ehlers

Leichte Entscheidung

Röhrig selbst freut sich auf Ihren Start beim SVT: „Ich habe mich von Anfang an in Todesfelde sehr wohl gefühlt und wurde unfassbar lieb von der Mannschaft aufgenommen, sodass mir die Entscheidung sehr leichtfiel, ab sofort zur Tofe-Familie zu gehören.“

„In allen Bereichen besser machen“

Tim Aldenhövel, Sportlicher Leiter des SVT: „Nachdem Lara und wir über vier Wochen geschaut haben, ob Todesfelde und unser familiäres Umfeld zu ihr passen, haben wir nun entschieden, den Weg gemeinsam zu gehen. Ich freue mich sehr, dass wir eine Spielerin mit 1. und 2. Bundesliga-Erfahrung bei uns begrüßen dürfen. Lara wird uns und die jungen Spielerinnen in allen Bereichen besser machen.“

Haupt bestätigt Ambitionen

Auch Florian Haupt, Leiter Leistungssport, zeigt sich begeistert: „Die Verpflichtung von Lara unterstreicht ganz klar unsere Ambitionen. Wir standen bereits länger mit Lara in Kontakt und daher freue ich mich besonders, dass es nun tatsächlich geklappt hat. Dass eine solch bundesligaerfahrene Führungsspielerin sich für unseren Dorfverein entscheidet, ist sicherlich etwas ganz Besonderes.“

Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige

Gelingt es dem SV Todesfelde die Aufstiegsbasis zu schaffen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Röhrig: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein