
Todesfelde – Der Traum vom Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga lebt beim SV Todesfelde vor allem durch den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Eine Spielerin, die genau das schätzt, ist Janina Kardel. Die Hamburgerin trägt seit 2022 das Trikot des SVT und gewann am vergangenen Sonnabend erneut mit den Segebergerinnen. Dieses Mal mit 38:35 gegen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Es war Sieg Nummer 15 im 15. Spiel. Mehr zu dieser Partie am Montag bei HL-SPORTS.
Angekommen in Todesfelde
Vor dem Spiel erklärte sie ihre Entscheidung für den SV Todesfelde bei HL-SPORTS. Diese ist eng mit dem Umfeld verbunden, das sie hier vorgefunden hat. Sie sagt: „Ich spiele beim SVT, weil ich mich hier sehr wohlfühle und wir einen tollen Teamzusammenhalt haben.“ Gerade das tägliche Miteinander auf und neben dem Feld habe für sie eine große Bedeutung.
Gemeinschaft als Stärke
Was den Verein für Kardel besonders macht, ist das ausgeprägte Wir-Gefühl. Sie betont: „Wir unterstützen uns gegenseitig und stehen als Mannschaft zusammen. Genau dieses Gemeinschaftsgefühl und das familiäre Umfeld macht den Verein für mich besonders.“
Diese Geschlossenheit ist nicht nur Grundlage für das gute Klima im Team, sondern auch ein wichtiger Faktor für die sportliche Entwicklung. Auch sie startet am heutigen Sonntag beim Spendenlauf für das große Ziel, um Geld zu sammeln.
Gemeinsam den Weg fortsetzen
Der eingeschlagene Weg soll weitergeführt werden. Für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga ist ein Etat von 250.000 Euro notwendig. Über die Plattform www.svt-nextstep.de können Fans, Unternehmen und Unterstützer den SV Todesfelde auf diesem Weg begleiten, sich an der Spendenaktion beteiligen und den aktuellen Stand jederzeit einsehen.
Wie bewertet ihr die bisherige Saison des VfL Lübeck-Schwartau?
- Besser als gedacht (50%, 53 Votes)
- Super, alle Erwartungen übertroffen (20%, 21 Votes)
- Ist mir egal (13%, 14 Votes)
- Enttäuschend (6%, 6 Votes)
- Genau wie erwartet (5%, 5 Votes)
- Hätte besser laufen können (5%, 5 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 1 Votes)
Total Voters: 105
Bildquellen
- Kardel: Sönke Ehlers
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.








