
Lübeck – Der VfB Lübeck absolvierte ein Testspiel gegen den Greifswalder FC und gewann mit 3:1 (1:0). Der Kunstrasenplatz neben dem Stadion an der Lohmühle, umgeben von Schnee, ermöglichte trotz der momentanen Wetterlage einen Sieg für die Grün-Weißen.
„Ordentliches Freundschaftsspiel“
Das Testspiel gab den Lübeckern die Chance, sich auf die kommende Rest-Rückrunde mit einigen neuen Spielern vorzubereiten. So kann man hoffen, dass der Sieg gegen den Greifswalder FC ein Vorbote für weitere Erfolge ist. Ali Abu-Alfa, der eines von drei Toren erzielte, meinte nach dem Spiel zu HL-Sports, „man konnte heute auf jeden Fall ein ordentliches Freundschaftsspiel bestreiten”. Die gute Stimmung der Grün-Weißen nach ihrem Sieg war auch bei Torwart Finn Böhmker zu spüren: “Ich denke, ich konnte gerade am Anfang mit der ein oder anderen Parade dem Team ein bisschen helfen, gut ins Spiel zu kommen. Aber dennoch war es gerade auch die ersten Hälfte eine sehr gute Mannschaftsleistung und ich bin sehr positiv gestimmt.”
Nächster Test
Am Sonnabend (15.30 Uhr) testet der VfB Lübeck. Das im Lupo-Stadion in Wolfsburg und gegen Ligakonkurrent FSV Schöningen.
Bildquellen
- Jubel beim VfB Lübeck: Lobeca/Mascha Holm
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


