
Schönberg – Der Auftakt der FC Schönberg 95 ist nicht an diesem Freitag. Die Maurine-Kicker sollten und wollten beim Tabellenführer FC Mecklenburg Schwerin antreten. Die Partie wurde bereits am Mittwoch abgesagt. Der Start ist somit verschoben.
Die Nordwestmecklenburger nehmen nun am 1. März einen neuen Anlauf – in einem Heimspiel gegen den FC Förderkader Rene Schneider. Bis dahin wird nochmal getestet. Wenn das Wetter mitspielt, geht es am kommenden Dienstag auf dem Kunstrasen am Stadion gegen den schleswig-holsteinischen Oberligisten Preußen Reinfeld. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
Rückrundenstart auf Seenlandschaft?
Die Test-Begegnung sollte am vergangenen Wochenende steigen, doch der Winter hatte die Region schon da im Griff. Die Wetteraussichten sollen allerdings nun besser werden. Bis zu 12 Grad erwartet man in der kommenden Woche. Für die Kunstrasen-Plätze ist das okay, auf Naturrasen dürfte der schmelzende Schnee sich hier und dort in eine Seenlandschaft verwandeln. Das könnte den Rückrundenstart auch in Schleswig-Holstein gefährden – dort ist der 1. März der Startschuss.
Die abgesagte Partie der Schönberg in der Landeshauptstadt soll übrigens am 27. März nachgeholt werden – wieder ein Freitag unter Flutlicht.
Schafft der FC Eintracht Norderstedt den Klassenerhalt?
- Ist mir egal (32%, 26 Votes)
- Er landet auf Platz 15/16 und muss bangen (27%, 22 Votes)
- Ja, auf direktem Wege (17%, 14 Votes)
- Nein, als 17./18. direkt runter (13%, 11 Votes)
- Ich weiß es nicht (11%, 9 Votes)
Total Voters: 82
Bildquellen
- Schnee: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.







