Derbytime um wichtige Zähler im Abstiegskampf

VSG Lübeck will positives Gefühl mitnehmen

Aktion am Netz im Spiel der VSG Lübeck gegen Dessau. Foto: Mirko Rietz/oH

Lübeck – Derbytime in der 3. Liga Nord. Zum 16. Spieltag trifft die VSG Lübeck auf den ewigen Rivalen, den Kieler TV. Beim Auswärtsspiel geht es für beide Tabellennachbarn darum, mit einem Sieg aus den Abstiegsrängen herauszukommen.

Positiver Trend

Im Hinspiel besiegten die Lübecker die Kieler daheim mit 3:2, bei dem Malte Ullerich als Dreh- und Angelpunkt der Offensive überzeugte. Zuletzt gewannen beide Teams: Lübeck mit 3:2 in Magdeburg, Kiel mit einem 3:1-Überraschungssieg zuhause gegen Schöneiche. Entsprechend positiv sind beide Teams, den Trend fortzusetzen.

Personalsituation

In Lübeck freut man sich besonders über die Rückkehr von Zuspieler und Kapitän Christoph Menge. Nachdem in Magdeburg Nachwuchsspieler Lasse Neumann durch die Feuertaufe auf der Zuspielposition gegangen ist, wird der Kapitän mit seiner Erfahrung in Kiel wichtig werden. Dazu sind auch Valerij Martic und Ove Barkemeyer dabei. Verzichten muss Coach Beitz weiter auf Bahlmann und Krause sowie Joshua und Vincent Rietz.

Schnelles Wiedersehen

Für beide Teams wird das Spiel auch das Einspielen für das Halbfinale im Landespokal, wo schon eine Woche später die Rivalen erneut im Final Four in Kiel aufeinandertreffen. Spielbeginn ist schon um 15 Uhr in Kiel, danach spielt noch die Zweitvertretung in der Regionalliga Nord bei TuS H/M in Mettenhof.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

In welche Richtung geht es in dieser Saison noch für den VfB Lübeck und den 1. FC Phönix Lübeck?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VSG M1: Mirko Rietz/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein