
Lübeck – Am vergangenen Wochenende war die A-Jugend des JFV Lübeck in der Junioren-Bundesliga beim SV Babelsberg gefragt. Nach Rückstand erkämpften sich die Lübecker den Ausgleich, wurden dann allerdings spät doch noch bezwungen. Am Ende stand ein 1:4 (0:1) aus JFV-Sicht.
SV Babelsberg – JFV Lübeck 4:1 (1:0)
Nach einer knappen halben Stunde brachte Noah Salaske (29.) die Gastgeber in Führung. Der Vorsprung hielt bis in die Schlussphase, ehe Lens Mbouendeu (78.) gute zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit den Spielstand egalisierte. Ein Freistoß in der Nachspielzeit mündete in der erneuten Führung der Babelsberger durch Maximilian Kalckreuth (90.). Die Gäste warfen folglich alles nach vorne, was ihnen zum Verhängnis wurde. Jakob Wiehe (90.) und Timiowei Kubilay Empere (90.) sicherten mit zwei weiteren Treffern den 4:1-Sieg für den Sportverein.
„Mund abputzen und weiter machen“
JFV-Coach Berkan Algan erklärte gegenüber HL-SPORTS: „Wir haben uns das 1:1 erkämpft – bis zur 91. Minute. Ein unnötiger Freistoß und ein unnötiger individueller Stellungsfehler haben uns dann zur Niederlage geführt. Das dritte und vierte Gegentor war schließlich unserem Versuch geschuldet, alles nach vorne zu werfen, um gegebenenfalls doch den Ausgleich zu erzielen. Den Punkt hätten wir gerne mitgenommen. Jetzt heißt es: Mund abputzen und weiter machen.“
Die Tabelle
| 1. | Hertha BSC | 5 | 19 : 7 | 12 |
| 2. | DSC Arminia Bielefeld | 5 | 10 : 7 | 12 |
| 3. | 1. FC Magdeburg | 4 | 6 : 3 | 9 |
| 4. | SV Babelsberg 03 | 4 | 18 : 8 | 7 |
| 5. | JFV Lübeck | 4 | 9 : 17 | 4 |
| 6. | Hallescher FC | 4 | 5 : 15 | 3 |
| 7. | F.C. Hansa Rostock | 4 | 4 : 7 | 1 |
| 8. | Blumenthaler SV | 4 | 8 : 15 | 1 |
Bildquellen
- Wappen JFV Lübeck: JFV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


