
Lübeck – In der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein (RL HH/SH) der Frauen hat der letzte Spieltag die Begegnung des Tabellenachten ATSV Stockelsdorf gegen den Dritten, den Lauenburger SV auf dem Spielplan. Für beide Mannschaften ist keine Veränderung in der Tabelle mehr möglich, ganz gleich wie die Begegnung endet. Die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg kann ebenfalls locker beim Absteiger SG Hamburg-Nord aufspielen, da sie nach der Niederlage der ersten Mannschaft – steigt aus der RL HH/SH ab – innerhalb der Woche den Weg des Zwangsabstiegs in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gehen muss.
ATSV Stockelsdorf – Lauenburger SV (Sonnabend, den 18.4. um 18 Uhr)
Für beide Mannschaften heißt es völlig losgelöst in das letzte Punktspiel zu gehen, da die Platzierungen bereits feststehen. Der ATSV Stockelsdorf beendet die Saison als Tabellenachter und der Lauenburger SV festigte bereits am vergangenen Spieltag seinen sehr guten 3. Platz in der Abschlusstabelle. Allerdings möchte sich der ATSV mit einem Sieg, auch als Wiedergutmachung für die 23:31-Hinspielniederlage, von seinen Fans gegen den Dritten verabschieden. Dagegen wird sich die Mannschaft von Trainer Daniel Schwarz mit allen Mitteln versuchen zu wehren, soll doch die Saison mit einem Sieg, dem neunten in Folge, beendet werden. Somit können sich die Fans beider Lager auf eine spannende Partie zum Saisonausklang freuen.
SG Hamburg-Nord – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonnabend, den 18.4. um 18 Uhr)
Für die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg geht es nur noch darum, die Saison mit einem Erfolg bei der als Absteiger längst feststehenden SG Hamburg-Nord abzuschließen.
Nach der Niederlage der ersten Mannschaft des SVHU am Mittwoch beim Frankfurter HC ist der Abstieg der Ersten besiegelt und somit ein Zwangsabstieg der Zweiten in die Oberliga Schleswig-Holstein vorprogrammiert, da die Erste den Platz in der Regionalliga einnehmen wird.
Alle Spiele des Wochenendes
| 18.04.2026 | 18.00 | SG Hamburg-Nord | – | SV Henst.-Ulzb. II |
| 18.04.2026 | 18.00 | TSV Ellerbek | – | HT Norderstedt |
| 18.04.2026 | 18.00 | HL Buchh.08-Ros. II | – | HG OKT |
| 18.04.2026 | 18.00 | ATSV Stockelsdorf | – | Lauenburger SV |
| 18.04.2026 | 18.00 | AMTV Hamburg | – | HSG Tarp/Wanderup |
| 18.04.2026 | 18.00 | HC Treia/Jübek | – | HSG Eider Harde |
| 18.04.2026 | 18.00 | FC St. Pauli | – | SG Altona |
Bildquellen
- Balltasche: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.








