HSG Ostsee: Ein vorerst letztes Mal 3. Liga

Auswärtsfahrt als Saisonabschluss

Friedrich Kilias (# 18) steuerte 6 Tore zum Erfolg der HSG Ostsee bei
Foto: HSG Ostsee/Heiko Klemann
Anzeige
OH-Aktuell

Hohn – Für die HSG Ostsee endet am Freitagabend ein schwieriges Kapitel. Am letzten Spieltag der 3. Liga Nord gastiert die Mannschaft bei der HSG Eider Harde. Anwurf in der Werner-Kuhrt-Halle ist um 19.15 Uhr. Sportlich steht die Ausgangslage fest: Während Eider Harde die Saison gesichert im Mittelfeld beendet, ist der Abstieg der Ostsee-Sieben bereits besiegelt.

Noch einmal ein Erfolgserlebnis?

Trotzdem dürfte die Partie für die Gäste mehr sein als ein bedeutungsloser Saisonabschluss. Im Hinspiel setzte sich die HSG Ostsee mit 31:28 durch – einer der wenigen Abende, an denen vieles funktionierte. Nun geht es darum, sich zumindest mit einem positiven Auftritt aus der Liga zu verabschieden und nach einer schwierigen Saison noch einmal Haltung zu zeigen.

Saison endet, Umbruch beginnt

Für die HSG Ostsee markiert der letzte Spieltag zugleich den Übergang in eine neue, spannende Zukunft. Nach dem feststehenden Abstieg wird der Fokus schnell auf Aufarbeitung und Neuausrichtung liegen. Vorher aber warten noch einmal 60 Minuten Drittligahandball – und die Chance, sich mit einem versöhnlichen Abschluss in die Sommerpause zu verabschieden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK

Schaffen die Lübeck Cougars den direkten Wiederaufstieg?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Friedrich Kilias HSG Ostsee: HSG Ostsee/Heiko Klemann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein