SVT Bad Oldesloe freut sich nach dem Erfolg in Pansdorf. Foto: SVT Bad Oldesloe

Lübeck – Nachdem sich am Freitagabend der SC Rapid zum Meister der Landesliga Holstein und Aufsteiger in die Oberliga gekürt hatte (HL-SPORTS berichtete), fielen am Sonnabend zwei weitere Entscheidungen im Abstiegskampf. Die 2. Mannschaft des SV Todesfelde kam zu einem Auswärtssieg beim TSV Lägerdorf, das hatte Auswirkungen. Der Ratzeburger SV verlor deutlich beim TSV Bargteheide und und auch der FC Fetih-Kisdorf konnte beim Auswärtsspiel beim SC Rönnau keinen Punkt ergattern. Das besiegelte den Abstieg beider Auswärtsmannschaften.

Torreich ging es an der Lohmühle zu, wo der VfB Lübeck II auf den Eichholzer SV traf. Insgesamt fielen zehn Treffer, gleichmäßig verteilt. Der TSV Pansdorf musste sich dem SVT Bad Oldesloe knapp geschlagen geben

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Bargteheide – Ratzeburger SV 4:1 (2:1)

Michel Wohlert (Bargteheide): „In den ersten 20 Minuten haben wir noch zu wenig Zugriff in der Arbeit gegen den Ball gehabt. Außerdem waren wir technisch zu unsauber. Spätestens mit dem 1:1 waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Im zweiten Durchgang haben wir nahezu keine Abschlüsse zugelassen und haben nach hinten raus noch viele Konterchancen, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Insgesamt also ein verdienter Sieg, den wir sehr genießen.“

Fabian Löchel (Ratzeburg): „Wir starten gut in das Spiel und lassen so gut wie nichts zu. Unsere Möglichkeiten spielen wir selbst nicht gut genug aus, gehen aber durch einen langen Ball nicht unverdient in Führung. Anschließend bleibt uns ein, aus unserer Sicht, klarer Elfmeter verwehrt. Das 1:1 fällt durch einen Konter, bei dem wir nicht griffig genug sind. Anschließend verlieren wir die Kontrolle und geben das Spiel aus der Hand. Das 1:4 ist am Ende zu hoch. Durch die Niederlage und den Sieg von Todesfelde endet unsere Reise in der Landesliga zunächst. Wir werden uns jetzt neu sortieren und nach der Saison mit neuen Kräften angreifen, um den Abstieg wieder gutzumachen.“

TSV Pansdorf – SVT Bad Oldesloe 1:2 (1:1)

Hendrik Block (TSVP): „Wir spielen eine gute erste Halbzeit, allerdings geht uns am Ende bisschen die Kraft aus. Wir haben heute aber wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und das ist gut.“

Patrick Matysik (SVT): „Der Platz war heute nicht einfach zu bespielen, das hat man beiden Mannschaften angemerkt. Die erste Halbzeit war absolut ausgeglichen mit überwiegend Mittelfeld-Aktionen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann dem Gegner mehr unseren Fußball aufzuzwingen, gewinnen die größeren Spielanteile und haben ein Chancenplus. Klar verschießt Pansdorf einen Elfmeter, der kam in der Entstehung irgendwie aus dem nichts, da haben wir dann schon ein wenig Glück. Zum Ende macht der Gegner dann nochmal auf und wir hätten in einigen Kontersituationen den Deckel drauf machen können. Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg.“

SC Rönnau – FC Fetih-Kisdorf 3:1 (0:0)

Pascal Lorenz (Rönnau): „Nüchtern über 90 Minuten betrachtet ein verdienter Sieg, auch wenn wir nach dem 2:0 ordentlich unter Druck geraten sind und viel Spielglück hatten. Nichtsdestotrotz bin ich unfassbar stolz auf die Jungs, dass sie sich heute wieder so reingekniet haben und am vorletzten Spieltag – mit all den Vorzeichen – den Klassenerhalt gesichert haben! Ob schön oder nicht, ist in diesem Moment gar nicht entscheidend. Der SC Rönnau freut sich auf ein weiteres Jahr in der Landesliga!“

Nico Brehm (Fetih-Kisdorf): „Wir verlieren unser Auswärtsspiel in Rönnau mit 1:3 und gratulieren den Gastgebern zum gesicherten Klassenerhalt. Für uns ist es ein bitterer Tag, denn fußballerisch waren wir ebenbürtig, hatten jedoch nicht das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Dennoch bleiben wir unserer Linie treu und freuen uns kommende Woche auf das Duell gegen den VfB Lübeck.“

VfB Lübeck II – Eichholzer SV 5:5 (2:2)

Oliver Stutzky (VfB II): „Wir haben offensiv ein richtig gutes Spiel gemacht. Defensiv haben wir zu viel zugelassen und vor allem die Tore zu leicht hergeschenkt.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Kevin Berens (ESV): „Nach 96 intensiven Minuten stand es auf beiden Seiten FÜNF Treffer – 9:9 nach Hin- und Rückspiel! Für den neutralen Zuschauer hatte dieses Spiel wirklich alles zu bieten. Wir drehten einen Rückstand und kassierten mit dem Pausenpfiff den Ausgleich. Direkt nach dem Wiederanpfiff mussten wir uns allerdings erst einmal schütteln, nachdem wir den VfB durch einen unglücklichen Fehler und eine weitere Aktion mit viel Pech erneut in Führung gebracht hatten. Ein großes Lob an die Jungs, die heute eine starke Moral bewiesen, niemals aufgegeben und sich verdient zurückgekämpft haben. Zum Ende hin hatten wir noch einige Hochkaräter, jedoch fehlte uns dort das letzte Quäntchen Glück. Besonders positiv: Der ein oder andere Verletzte ist wieder belastbar. Ab sofort gilt der volle Fokus dem Pokalfinale, denn wir sind heiß darauf!“

TSV Lägerdorf – SV Todesfelde II 1:2 (1:1)

Sebastian Fojcik (SVT II): „Ein wichtiger Auswärtssieg für uns, den wir uns intensiv erarbeitet haben. Wir konnten phasenweise einen für den Tabellenplatz souveränen Auftritt hinlegen, aber es gab auch zahlreiche Momente, in denen man die Anspannung gespürt hat. Das ist aber in der Situation verständlich. Die drei Punkte muss man erstmal in Lägerdorf holen.“

Der 28. Spieltag (8.-10.5.)

SC Rapid – SSC Hagen Ahrensburg 2:0
TSV Bargteheide – Ratzeburger SV 4:1
TSV Pansdorf – SVT Bad Oldesloe 1:2
SC Rönnau – FC Fetih-Kisdorf 3:1
VfB Lübeck II – Eichholzer SV 5:5
TSV Lägerdorf – SV Todesfelde II 1:2
SV Eichede II – FC Dornbreite (So., 14 Uhr)
TuS Hartenholm – VfR Horst (15 Uhr)

Die Tabelle

1.SC Rapid Lübeck2982 : 4161
2.VfB Lübeck II2979 : 5554
3.Eichholzer SV2977 : 6146
4.TSV Pansdorf2970 : 6243
5.SSC Hagen Ahrensburg2963 : 4742
6.TSV Bargteheide2957 : 4941
7.VfR Horst2858 : 5740
8.SVT Bad Oldesloe2953 : 7240
9.TuS Hartenholm2859 : 5838
10.SC Rönnau2939 : 5938
11.TSV Lägerdorf2847 : 6237
12.SV Todesfelde II2943 : 5436
13.FC Dornbreite Lübeck2851 : 6235
14.SV Eichede II2840 : 4530
15.Ratzeburger SV2855 : 7028
16.FC Fetih-Kisdorf2949 : 6827

Schaffen die Lübeck Cougars den direkten Wiederaufstieg?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • tsvp_svt_jubel: SVT Bad Oldesloe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein