
Lübeck – Am Sonnabend, alle Partien beginnen um 14 Uhr, steht der letzte Spieltag in der Oberliga auf dem Programm. Der SV Todesfelde ist Meister, vertritt Schleswig-Holstein nun in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord. Dort treffen die Kreis-Segeberger auf Teams aus Hamburg, Bremen und Niedersachsen. Klar ist auch, dass Inter Türkspor Kiel und Preußen Reinfeld in die Landesliga abgestiegen sind. Ganz bitter stellt sich die Situation seit Mittwoch für Eutin 08 dar: Dort wertete der Ausschuss für Satzung und Recht des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes (SHFV) die verlorene Partie (1:2/29. April) des direkten Konkurrenten Hohenwestedt gegen Phönix Lübeck II in ein 5:0 für den MTSV um. Die Adlerreserve soll dort mit einem nicht spielberechtigten Kicker (Vladyslav Kraiev) gespielt haben, dementsprechend einen handfesten Regelverstoß begangen haben. Somit schmolz der Vorsprung von Eutin 08 am grünen Tisch auf Hohenwestedt auf einen Punkt, dürfen die Ostholsteiner im direkten Aufeinandertreffen nicht verlieren, um den bereits gefeierten Verbleib nicht zu gefährden.
Der 30. Spieltag:
PSV Neumünster – Oldenburger SV
Florian Stahl (OSV): „Es geht ein stückweit ja um die Goldene Ananas kann man sagen. Wir sind durch, haben auch das Urteil am Mittwoch was Eutin betrifft gesehen, sind froh, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Wir haben wieder einige Ausfälle, reisen mit einem kleinen Kader in Neumünster an, wollen aber aus der Saison mit einem guten Gefühl gehen und auch die nötige Spannung und Intensität an den Tag legen für die kommende Woche, wo wir noch ein Kreispokalfinale gegen Sarau/Bosau haben. Da will ich schon von meinen Jungs sehen, dass sie sich auch alle anbieten.“
Eutin 08 – Hohenwestedt
Christian Kamm (08): „Wir werden auch mit der Situation umgehen, müssen einen Punkt holen, um die Liga zu halten. Nichts anderes ist unser Ziel am Samstag zu Hause gegen Hohenwestedt.“
Reinfeld – Kaltenkirchen
Ronny Boelke (Reinfeld): „Jetzt steht der letzte Spieltag an. Letztes Heimspiel, letztes Oberliga-Spiel – und trotzdem geht es nicht darum, einfach nur einen Haken hinter die Saison zu setzen. Wir wollen noch einmal alles auf den Platz bringen und zeigen, dass die Mannschaft sich trotz der Situation weiterentwickelt hat. In den letzten Wochen waren viele gute Phasen dabei, darauf wollen wir aufbauen. Es geht darum, sich sauber aus der Liga zu verabschieden und noch einmal als Team aufzutreten.“
SV Eichede – SV Todesfelde
Dirk Hellmann (SVT): „Nach dem Kreispokalspiel zuletzt, was natürlich absolute Priorität hatte, werden wir nun schauen, wie wir in Eichede Spielanteile verteilen können. Da müssen wir danach gehen, wer da auch in der Lage zu ist direkt eine Belastung zu haben. Wir wissen was danach noch kommt mit der Aufstiegsrunde, werden keine Risiken eingehen. Es geht um ja auch die Gesundheit der Jungs.“
Weitere Spiele:
Heider SV – Phönix II
TuS Rotenhof – Holstein II
FC Kilia – Inter Türkspor
Nordmark Satrup – VfR Neumünster
Die Tabelle:
| 1. | SV Todesfelde | 29 | 75:24 | 74 |
| 2. | Holstein Kiel II | 29 | 74:25 | 59 |
| 3. | SV Eichede | 29 | 59:27 | 59 |
| 4. | FC Kilia Kiel | 29 | 85:36 | 58 |
| 5. | VfR Neumünster | 29 | 60:52 | 52 |
| 6. | Heider SV | 29 | 55:58 | 44 |
| 7. | Phönix II | 29 | 65:64 | 42 |
| 8. | PSV Neumünster | 29 | 63:59 | 41 |
| 9. | Nordmark Satrup | 29 | 42:50 | 37 |
| 10. | TuS Rotenhof | 29 | 50:67 | 34 |
| 11. | Kaltenkirchen | 29 | 42:54 | 33 |
| 12. | Oldenburger SV | 29 | 58:81 | 29 |
| 13. | Eutin 08 | 29 | 32:62 | 27 |
| 14. | Hohenwestedt | 29 | 45:64 | 26 |
| 15. | Inter Türkspor | 29 | 30:75 | 20 |
| 16. | Reinfeld | 29 | 37:81 | 16 |
Bildquellen
- Waldeck: rk
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.





