FC Schönberg 95 will bis zum Saisonende neue Serie starten

Maurine-Kicker empfangen den SV Pastow im Palmberg-Stadion

Nächstes Heimspiel für die Maurine-Kicker. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Nach der 1:2-Niederlage beim Tabellenführer Malchower SV wartet auf den FC Schönberg 95 die nächste anspruchsvolle Aufgabe. Am Sonntag empfangen die Maurine-Kicker den SV Pastow im heimischen Palmberg-Stadion. Die Gäste reisen als aktueller Tabellenvierter an und standen erst am vergangenen Sonnabend im Landespokalfinale Mecklenburg-Vorpommerns, das gegen den F.C. Hansa Rostock mit 0:3 verloren ging (HL-SPORTS berichtete).

Für den FC Schönberg geht es weiterhin darum, die Saison möglichst weit vorne abzuschließen. Mit 39 Punkten belegt die Mannschaft derzeit Rang sieben, hat aber noch Chancen, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Hoffnung macht dabei die verbesserte Personalsituation. Nach zuletzt zahlreichen Ausfällen stehen dem Trainerteam um Norbert Somodi wieder mehr Spieler zur Verfügung.

Mehr Optionen für Somodi

Andreas Gomig blickt daher optimistisch auf die Partie: „Wir haben diese Woche zum Glück einige Rückkehrer ins Training und dementsprechend in den Spieltags Kader. Dadurch sind wir auch wieder vernünftig aufgestellt, um dem SV Pastow alles abzuverlangen. Ich glaube trotz der Niederlage letzte Woche konnten wir viel Kraft aus diesem Auftritt ziehen und die Mannschaft hat ihre Geschlossenheit mehr als nur unter Beweis gestellt.“

Vor allem defensiv soll die Grundlage für einen Heimsieg gelegt werden. Gleichzeitig wollen die Grün-Weißen an die guten Leistungen der vergangenen Monate anknüpfen.

„Diese Woche wird es wichtig sein, wieder Defensiv unsere Hausaufgaben zu machen und nach vorne haben wir seit der Winterpause wirklich guten Fußball gezeigt. Wir wollen 3 Punkte holen und die Chance auf Platz vier erhalten“, so der Sportliche Leiter zu HL-SPORTS weiter.

Für die Nordwestmecklenburger wäre ein Erfolg gegen den Pokalfinalisten ein wichtiger Schritt, um im Saisonendspurt noch einmal Druck auf die Konkurrenz vor den letzten Spieltagen der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern auszuüben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK

Welche Note würdet ihr dem 1. FC Phönix Lübeck für die Regionalliga-Saison geben?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 28. Spieltag (29.-31.5.2026)

Greifswalder FC II – Malchower SV 0:4 (Fr.)
MSV Pampow – SV Warnemünde 6:2
SV Hafen Rostock 61 – Rostocker FC (Sa., 14 Uhr)
Penzliner SV – Güstrower SC 09
FSV Bentwisch – FSV Kühlungsborn
FC Förderkader Rene Schneider – FC Mecklenburg Schwerin
FC Schönberg 95 – SV Pastow (So., 14 Uhr)
1.FC Neubrandenburg 04 spielfrei

Die Tabelle

1.Malchower SV2663 : 2063
2.1. FC Neubrandenburg2682 : 3162
3.Mecklenburg Schwerin2566 : 2359
4.SV Pastow2559 : 3544
5.FSV Kühlungsborn2557 : 5040
6.FSV Bentwisch2550 : 5140
7.FC Schönberg 952554 : 3839
8.FC Förderkader2547 : 6234
9.Penzliner SV2550 : 6129
10.Greifswalder FC II2648 : 6827
11.MSV Pampow2638 : 5125
12.SV Warnemünde2645 : 6522
13.SV Hafen Rostock 612629 : 6521
14.Rostocker FC2626 : 6521
15.Güstrower SC 092530 : 5913
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein