Doppelte Herausforderung: LBV Phönix vor den wichtigsten Spielen der Saison

Nachholspiel am Donnerstag auswärts, Rückspiel am Sonntag zuhause

Christian Bremer (Trainer beim LBV Phönix). Foto: LBV Phönix/oH

Lübeck – – Für die 1. Damen des LBV Phönix stehen in dieser Woche gleich zwei Duelle gegen den Rahlstedter HTC auf dem Programm – und beide könnten richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf werden.

Direkte Duelle im Kampf um den Klassenerhalt

Den Auftakt macht am Donnerstag um 20.30 Uhr das Nachholspiel in Hamburg. Die Begegnung aus der Hinrunde musste seinerzeit aufgrund von Starkregen und Spielabbruch neu angesetzt werden. Nur drei Tage später folgt am Sonntag um 16 Uhr das Rückspiel in Lübeck. Mit Blick auf die Tabelle haben diese beiden Spiele eine besondere Bedeutung. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Trainer Christian Bremer erwartet zwei intensive Begegnungen: „Für beide Mannschaften steht sehr viel auf dem Spiel. Ich rechne mit intensiven Spielen, vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss.“ Entsprechend liegt der Fokus in der Vorbereitung auf Zweikampfstärke, Kompaktheit und mentaler Bereitschaft, die Herausforderungen solcher Spiele anzunehmen.

Mit Entschlossenheit in die Woche

Nach zuletzt engagierten Auftritten weiß die Mannschaft, worauf es ankommen wird. Neben der spielerischen Qualität werden vor allem Einsatzbereitschaft, Konzentration und den nötigen Biss, um jeden Ball zu kämpfen, entscheidend sein. Die Zielsetzung ist dabei eindeutig. „Unser Ziel kann nur lauten, beide Spiele zu gewinnen“, macht Bremer klar. Mit zwei starken Leistungen könnte Phönix einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen – entsprechend fokussiert geht das Team in die wohl wichtigste Woche der Feldsaison.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige

Wie weit geht es für Deutschland bei der WM?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Bremer: LBV Phönix/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein