Lübeck – Nachdem mit Emmanuel Ntsiakoh (wir berichteten) am Donnerstag und Felix Mandl am Freitag (wir berichteten) bereits zwei Neuzgänge des VfB Lübeck vermeldet wurden, folgt nun heute der nächste. So konnten die Grün-Weißen mit Ismael Francois Bos einen Keeper verpflichten, der in der Spielzeit 2026/2027 ebenfalls für die Hansestädter in der Regionalliga Nord aufläuft. Wie schon Ntsiakoh überzeugte Francois Bos im Probetraining, nutzte seine Chance. Der 24-jährige, in Haiti geborene Torwart, wechselt vom FC Süderelbe (Oberliga Hamburg) nach Lübeck, wurde in der Jugend in den Niederlanden ausgebildet, spielte schon in Spanien und stand auch für sein Heimatland schon im Tor.
Zweiter Torwart…
Hanno Behrens (Vorstand Sport) sagt zum Neuzugang: „François ist ein Torhüter mit einem spannenden Profil. Er bringt eine sehr gute Ausbildung aus den Niederlanden mit, verfügt über internationale Erfahrungen und besitzt noch Entwicklungspotenzial. Wir sehen bei ihm die Voraussetzungen, um sich in unserem Umfeld weiterzuentwickeln und den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition zu erhöhen. Genau solche Spieler suchen wir für unseren Weg.“ Der Neuzugang sagt zu seinem Wechsel: „Der VfB Lübeck ist ein großer Traditionsverein mit einer beeindruckenden Geschichte und einer großen Strahlkraft. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich schnell überzeugt. Ich habe gespürt, dass hier etwas entwickelt werden soll und dass ich Teil dieses Weges sein kann. Für mich ist das eine große Chance und ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und mich jeden Tag weiterzuentwickeln.“
