
Lübeck – Das erste Testspiel mit Kevin Wölk als offizieller Cheftrainer des 1. FC Phönix Lübeck, haben die Adlerträger gut gemeistert. Wölk übernahm vergangene Saison zunächst übergangsweise den damals vakanten Job, bekam nun das Vertrauen ausgesprochen und darf die Jungs aus der Regionalliga künftig fest coachen.
9:0 beim ESV
Im ersten Test in der Sommervorbereitung unter seiner Leitung gab es direkt einmal einen Kantersieg. Gegen den Eichholzer SV siegte der Regionalliga-Fünfte des Vorjahres mit 9:0 (2:0). Ein Kantersieg, der schwierig zu beurteilen ist, immerhin spielt der ESV zwei klassen tiefer und beide Teams befinden sich noch am Anfang der Vorbereitung. Trotzdem helfen fast zehn Treffer natürlich in Punkte Selbstbewusstein tanken.


