Lübeck – Der Countdown läuft längst mit Blick auf den Start in die neue Spielzeit 2026/2027 in der Regionalliga Nord. Dort geht es am übernächsten Wochenende mit dem Opener (31.7.), der Begegnung des SV Werder Bremen II gegen den VfB Oldenburg, in der Liga offiziell los. Einen Tag später empfängt der VfB den SC Weiche Flensburg 08. Den ersten Pflichtspielauftritt überhaupt hat der VfB Lübeck im Landespokal-Achtelfinale gemeistert. Dort wurde bekanntlich die Kaltenkirchener Turnerschaft auf der Lohmühle mit 4:1 bezwungen, das Ticket für die nächste Runde gelöst. Im Pokal geht es ohne Verzögerung weiter, muss sich der VfB schon am Sonnabend (25.7./17 Uhr) beim Oberligisten Heider SV beweisen im Rahmen des Viertelfinales. Um auch dort das Spiel erfolgreich zu gestalten, beziehungsweise um weitere Grundlagen zu legen für die Liga, startet der VfB Lübeck am Mittwoch mit zwei Einheiten in die nächste Vorbereitungsphase.
Mittendrin
In der Vorbereitung, auch bei Test- und Pokalspielen, mischen weiterhin Nachwuchsspieler, wie u.a. Torben Sachau, Jaromir Grimm, Henry Jeschonek oder Elias Al-Sadi, aus dem „eigenen Stall“ mit an der Lohmühle. Alle können sich weiterhin empfehlen, wie Kevin Rodewald deutlich macht. „Die sind in der Vorbereitung weiter dabei. So war die Absprache schon, bevor ich hierhergekommen bin. In der letzten Woche werden wir dann entscheiden, ob wir Spieler dazuholen, oder nicht. Es werden aber so oder so immer wieder Youngster, oder U21- und U19-Spieler oben mit im Training dabei sein. Je nachdem, wie bei uns die Personallage ist“, so der Cheftrainer des VfB Lübeck.
Dauerkarten
Der Vorverkauf läuft längst. Laut des VfB Lübeck wurden bisher 905 Dauerkarten (Stand: 21.7./17.30 Uhr) abgesetzt. In der Saison 2025/2026 zuvor waren es rund 1.500. Die Zahl könnte noch erreicht werden, wenn sich vielleicht zeitnah doch noch etwas positives tut beim Thema „rivalisierende Fangruppierungen“, der sich daraus resultierenden Problematik in der Pappelkurve. Aufgrund der ungeklärten Lage konnten bisher nämlich auch noch keine Dauerkarten für den F-Block erworben werden.
Info
Heute am Vormittag gibt es weitere Dinge bei HL-SPORTS zum Thema VfB Lübeck zu lesen. Also einfach noch einmal reinklicken!
VfB Lübeck die Woche (unter Vorbehalt):
Mittwoch: Training (11/15 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: Training (11 Uhr)
Sonnabend: Landespokal, Heider SV – VfB Lübeck (17 Uhr)
Sonntag: Training (11 Uhr)Sorry, there are no polls available at the moment.








