
Wismar – Der FC Anker Wismar ist erfolgreich in die neue Saison der NOFV-Oberliga Nord gestartet. Gegen den Regionalliga-Absteiger F.C. Hertha 03 Zehlendorf gewannen die Nordwestmecklenburger am Sonnabend mit 1:0 (1:0). Den Treffer des Tages erzielte Hauer.
Der Favorit aus der Hauptstadt war dabei von Beginn an spielbestimmend, kam in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten. Anker musste dagegen einen Schock hinnehmen. Jonas Hurtig verletzte sich in der zwölften Minute schwer am Knie und wurde ausgewechselt. Zehlendorfs Remo Merke sah nach einem Foulspiel als letzter Mann die Rote Karte und fortan änderten sich die Verhältnisse auf dem Rasen des Jahnplatzes vor 267 Zuschauern.
Kurz vor der Pause fiel das Tor des Tages. Max Hauer traf in der 42. Minute zum 1:0 für die Anker-Crew. Hertha blieb in der zweiten Hälfte aktiv, Gefahr vor dem Wismarer Tor blieb allerdings Mangelware, so dass die Hausherren ihre ersten drei Zähler der Saison einfuhren.
Am kommenden Sonnabend ist Anker zu Gast bei Lok Stendal.
Der 1. Spieltag (7. – 9.8.)
TeBe Berlin – 1. FC Lok Stendal 2:2
Lichtenberg 47 – TSG Neustrelitz 3:2
FC Mecklenburg Schwerin – TuS Makkabi 2:1
FSV Optik Rathenow – Berliner AK 0:0
SV Siedenbollentin – BSV Eintracht Mahlsdorf 2:0
FC Anker Wismar – Hertha 03 Zehlendorf 1:0
F.C. Hansa Rostock II – SG Union Klosterfelde 1:1
Füchse Berlin Reinickendorf – Sparta Lichtenberg 1:1
Bildquellen
- RFC 1: Bernhard Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.






