„Mehr geht nicht“ – Männliche C1 mit erfolgreicher Berlin-Fahrt

Die männliche C-Jugend des MTV Lübeck in Berlin. Foto: (privat)
Anzeige
Anzeige
Kanzlei Proff

Berlin – Erfolg auf allen Ebenen: Die männliche Jugend C1 des MTV Lübeck verbrachte vier intensive und auf mehreren Ebenen erfolgreiche Tage in Berlin. Der Zusammenhalt in der Mannschaft wurde durch diese Tour noch einmal gestärkt. Denn gemeinsame Fahrten, das Training aber auch Freizeiterlebnisse wie ein Freibadbesuch oder eine Berlin-Rallye schweißen zusammen.

Starke Defensive

Auch sportlich lieferte die Truppe von Robert Lüdtke ab, gewann alle drei Spiele gegen OSF Berlin, VfL Potsdam und die Füchse Berlin (13-er Jahrgang) souverän und zeigte vor allem starke Defensivleistungen.  „Wir hatten alle Mann an Bord und haben die Breite unseres Kaders genutzt. Die Organisation so einer Fahrt ist zwar höher als bei einem normalen Trainingslager, aber es hat sich gelohnt“, so Lüdtke, der als ehemaliger Füchse-Spieler natürlich über die richtigen Kontakte verfügt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Bleibende Eindrücke

Besonders bemerkenswert das Umfeld, in dem sich die MTV-Talente tummeln durften. Wenn Co-Trainer Rasmus von Bebber mit Füchse-Coach Nicolej Krickau die Spielzeit des Testspiels verhandelt, Robert Lüdtke mit Nils Lichtlein alte Füchse-Anekdoten austauscht oder die MTVer im Kraftraum der Bundesliga ackern, während Matthias Gidsel „nebenan“ seine Linienläufe absolviert, dann sind das bleibende und motivierende Eindrücke für die Talente des MTV.

Ausgewählte Trainingslager in anderen Leistungszentren gehört seit Jahren zum Standard der männlichen C-Jugend Mannschaften. Mit Berlin wurde dieses Jahr ein ganz besonderer Standort gewählt, der sich mit Robert Lüdtkes Worten zusammenfassen lässt: „Mehr geht nicht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein