
Ratekau – Das Top-Spiel in der Frauen-SH-Liga zwischen dem TSV Ratekau und SV Henstedt-Ulzburg am Sonntagnachmittag wurde in der 84. Minute beim Stand von 4:3 für die Ostholsteinerinnen abgebrochen. Ratekaus Torhüterin Nicole Bredfeldt prallte mit einer Spielerin vom SVHU zusammen. Die Gästespielerin blieb liegen, musste behandelt und später sogar mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Schlimme Szenen, wie man sie nicht gerne auf einem Sportplatz sehen möchte. Zudem kam noch hinzu, dass die Henstedterinnen durch eine Rote Karte in der achten Minute für Torfrau Berith Voigt (Handspiel außerhalb des Strafraums) nur noch zu zehnt waren.
So überließ Schiedsrichter Mirco Böck (Schiedsrichterlehrwart beim KFV Stormarn) die Entscheidung den beiden Mannschaften. Ratekau wollte weiterspielen, Henstedt nicht. Er brach die Partie letzlich doch ab. Für TSV-Coach Maik Lietzau nicht nachzuvollziehen. „Erst einmal wünschen wir der verletzten Spielerin gute Besserung. Das sah sicher nicht gut aus. Die Entscheidung das Spiel abzubrechen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es ist zwar schlimm, dass es eine Verletzung gab, doch damit müssen wir alle stets rechnen. So etwas bringt der Sport mit sich. Es waren noch sechs Minuten zu spielen und wir führten 4:3, waren weiter am Drücker. Wir müssen die Entscheidung des Schiedsrichters so hinnehmen und sind gespannt, wie jetzt der Verband entscheidet.“
Mit einem Sieg wären die Ratekauer Frauen am Spitzenreiter in der Tabelle vorbeigezogen, hätten einen Zähler Vorsprung. Beide wollen in die Regionalliga.
Im Abstiegskampf musste der Eichholzer SV eine böse Klatsche beim Rot-Schwarz Kiel hinnehmen. Die Lübeckerinnen verloren 1:15.
Mehr zur Frauen-SH-Liga am Montag bei HL-SPORTS.
REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung