Lübeck – Die Spannung ist spürbar, der Kampf um die begehrten Ränge, die zur Qualifikation für die Landesliga berechtigen sind ebenso im Gange, wie das Duell um die Meisterschaft, oder Hoffen und Bangen im Abstiegskampf. Am Wochenende geht es so im Rahmen des 31. Spieltages wieder ans Eingemachte. Am Samstag empfängt zunächst der VfB Lübeck II das Team von Büchen-Siebeneichen. Die Montekicker hoffen in Pölitz ebenso auf Zählbares, wie Sereetz an der Berliner Straße gegen Siebenbäumen. Tags darauf genießt Moisling Heimrecht gegen Reinfeld und Grönau gegen Elmenhorst. Der Rest ist auswärts im Einsatz. Aufstiegsanwärter Dornbreite reist als klarer Favorit nach Bargteheide. Pansdorf und Phönix sind in Stormarn, genauer gesagt in Tremsbüttel und Ahrensburg auf Punktejagd.

Die Stimmen vor den Spielen werden präsentiert von:

"Werbung"

Samstag, 06. Mai

VfB Lübeck II – Büchen-Siebeneichen (14 Uhr, Lohmühle)

Nils Lange (VfB): „Büchen spielt eine gute Rückserie. Sie haben sich stetig verbessert und sind inzwischen gefestigt. Zudem haben sie einige achtbare Ergebnisse erzielt, werden auch gegen uns engagiert zu Werke gehen und taktisch diszipliniert spielen. Für uns gilt es keinen Deut nachzulassen und genauso konzentriert zu agieren wie zuletzt. Wir werden sehen, wer uns zur Verfügung steht und wir möchten unsere Serie verteidigen.“

SSV Pölitz – TSV Travemünde (16 Uhr, Sportzentrum)

Axel Junker (Monte Kicker): „Gegen Hagen fehlte uns noch die Leichtigkeit. Gegen Pölitz wollen wir diese jetzt mit 3 Punkten zurückgewinnen, um noch mal Kraft für den Saisonendspurt zu tanken. Keine leichte Aufgabe, aber die Mannschaft hat sich einiges vorgenommen. Rockel und Kamke kommen zurück in den Kader. Ob Jan-Niklas Beckmann und Stammer dabei sein können, ist noch fraglich.“

Sereetzer SV – GW Siebenbäumen (16.30 Uhr, Berliner Straße)

Kai Achilles (SSV): „Wie nach dem Spiel gegen Pansdorf schon angekündigt gehen wir für den Rest der Saison lediglich noch auf Abschiedstour. Ob wir diese Tour erfolgreich gestalten, oder tatsächlich spielen wie Absteiger, entscheidet meine Mannschaft auf dem Platz. Ob wir personell aus dem Vollen schöpfen können, weiß ich nicht. Sahin fällt zumindest definitiv aus.“

Sonntag, 07. Mai

Eintracht Groß Grönau – SC Elmenhorst (15 Uhr, Torfmoor)

Anzeige

Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag erwarten wir mit Elmenhorst einen Gegner, der den Zeitungsberichten nach bereits mit der Verbandsliga abgeschlossen hat und den Abstieg als besiegelt sieht. Gerade dies macht die Mannschaft so gefährlich, da man nun befreiter aufspielen kann. Da der Klassenerhalt rechnerisch für uns noch nicht erreicht ist, werden wir alles daran setzen, um den nächsten Schritt in diese Richtung zu machen. Im Hinspiel haben wir erlebt, dass Elmenhorst sehr konter- und zweikampfstark ist und wir voll gegenhalten mussten, um keine Bruchlandung zu erleben. Mit Glück konnten wir dort noch einen Punkt mitnehmen. Personell können wir fast aus dem Vollen schöpfen. Mit Kohlmann (privat), Bark und Jakubiak (beide verletzt), sowie Tijani (noch gesperrt) fehlen lediglich vier Spieler, so dass wir am Sonntag mal wieder die Qual der Wahl haben werden.“

TSV Bargteheide – FC Dornbreite (15 Uhr, Alte Landstraße)

Sören Warnick (FCD): „Auf gehts zum nächsten Endspiel. Bargteheide hat einen neuen Trainer und wird sicherlich die Jungs gegen uns gut einstellen. Der Tabellenplatz ist völlig egal, denn Bargteheide wird alles geben, um uns ein Bein zu stellen. Wir müssen in Bargteheide konzentriert arbeiten und Leidenschaft zeigen. Gelingt das, dann bin ich fest davon überzeugt das wir auf die Siegerstraße kommen.“

RW Moisling – Preußen Reinfeld (15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Sven Sercander (RWM): „Im vorletzten Heimspiel wollen wir noch einmal versuchen zu punkten. Allerdings kommt mit Reinfeld ein Team aus der Spitzengruppe zu uns. Die Favoritenrolle ist klar. Einige Spieler sind angeschlagen oder anderweitig verhindert. Es wird sich erst am Sonntag entscheiden wer aufläuft.“

Michael Clausen (Preußen): „Wir haben zwar unsere großen Saisonziele (Qualifikation für die Landesliga, Sieg des Kreispokals) bereits erreicht, wollen aber noch den 3. Tabellenplatz schaffen. Moisling ist ein unangenehmer Gegner, gegen den wir zuhause nicht über ein 2:2 hinauskamen. Verletzt ist Sebastian Simmich. Jan Radde (Privat verhindert) steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Maxi Grimm ist fraglich.“

VfL Tremsbüttel – TSV Pansdorf (15 Uhr, Gemeindezentrum)

Christian Born (TSVP): „Wir wollen den Schwung aus dem Derby gegen Sereetz mitnehmen und nun weiter Punkten, um unsere Chance für die Landesliga zu wahren. Personell sind sicherlich 1-2 angeschlagene Spieler dabei. Aber die Jungs wissen wie wichtig der Endspurt in der Saison ist und geben immer alles, egal ob es zwickt.“

SSC Hagen Ahrensburg – Phönix Lübeck (15 Uhr, Am Hagen)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Ein extrem wichtiges Auswärtsspiel zur Landesliga-Qualifikation. Mit einem Sieg könnten wir den Vorsprung auf den Relegationsplatz, sprich Rang 8, auf 11 Punkte ausbauen. Für Hagen ist es voraussichtlich schon die letzte Chance um die Landesliga direkt zur erreichen. Aus diesem Grund werden sie alles dafür geben um dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten. Wir spielen eine tolle Rückserie und die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen eine hervorragende Ausgangslage erarbeitet. Diese gilt es auch in Ahrensburg fortzuführen. Gerade das Spiel gegen Güster hat gezeigt, dass man mit Willen und der richtigen Einstellung vieles erreichen kann. Diese Einstellung müssen wir auch am Sonntag wieder an den Tag legen. Verletzungsbedingt fehlen uns zurzeit nur Gahrmann und Melchereck. Der Zweitgenannte hat zumindest wieder mit dem Lauftraining begonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -