Eichede – Die letzten Hoffnungen lagen auf einer Überraschung des SV Eichede zum Klassenerhalt, doch macht man sich nichts vor: Der Abstieg wurde in den vorangegangen 31 Partien besiegelt. Nur noch ein Rückzug oder Lizenzentzug eines oder mehrerer Teams kann die Stormarner in der Klasse halten. Davon ist aber aktuell allerdings nicht auszugehen. Gegen den Meister SV Meppen setzte es dann am Sonntag noch eine 1:5 (1:2)-Niederlage. Dabei waren die Stormarner nach dem Anschlusstreffer drauf und dran, den Gegner zu ärgern, verschossen dabei einen Elfmeter direkt vor der Pause.  

Bereits nach zwei Minuten erwischten die Gastgeber eine kalte Dusche. Der Meister aus dem Emsland ging durch Kleinsorge in Führung. Wagner brachte ihn am Strafraumeck in Position und von dort aus schlenzte der Meppener das Leder unhaltbar ins lange Eck. Die Gäste dominierten die Partie, kamen zu einigen Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Nach 26 Minuten gelang ihn dieses mit dem 2:0. E. Monteiro foulte Born im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leugers ohne Chance für SVE-Keeper Schenk ins rechte Eck. Für die erste Torchance der Hausherren war Lysiak (35.) verantwortlich, doch sein Schuss verfehlte das SVM-Gehäuse um einen Meter. Eine Minute später der überraschende Anschluss zum 1:2 durch R. Monteiro, der den Ball nach einer Flanke am zweiten Pfosten aus Nahdistanz ins Netz drückt. Das war der Weckruf für die „Bravehearts“. Fortan waren sie im Spiel und gingen aggressiver zu Werke. Bojarinow (44.) traf das Außennetz. Jetzt war Feuer in der Partie und die Ausgleichschance direkt vor der Pause. Vidovic (45.) foulte Kleine im Strafraum, doch R. Monteiro scheiterte mit dem nachfolgenden Strafstoß an Meppener Torhüter Gommert. So ging es in die Katakomben.  

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Zu Anfang des zweiten Durchgangs blieb es ausgeglichen. Die erste Chance nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste durch Kleinsorge (57.) zum 3:1, der nach einem Pass von Wagner die Kugel an dem herauseilenden Schenk vorbeispitzelte. Er war es auch, das 1:4 aus Eicheder Sicht in der 69. Minute erzielte und damit zum dritten Mal am Tag traf. Für den 5:1-Endstand sorgte Gebers (79.). Am Ende hätte die Niederlage für die Eicheder allerdings auch noch höher ausfallen können.

SV Eichede – SV Meppen 1:5 (1:2)
Tore: 0:1, 1:3, 1:4 Kleinsorge (2., 57., 69.), 0:2 Leugers (26., EM), 1:2 R. Monteiro (36.), 1:5 Gebers (79.)
Gelbe Karten: Wachowski
Zuschauer: 325
SV Eichede: Schenk, Fischer, Kleine, R. Monteiro (88. Mankumbani), Facklam, Maltzahn, Lysiak (59. Peters), Bojarinow, E. Monteiro, Wachowski (72. Krajinovic), Petzschke
SV Meppen: Gommert, Jesgarzewski, Heerkes, Vidovic, Leugers, Wagner, Sembolo (62. Girth), Kleinsorge, Vrzogic, Gebers, Born (70. Schepers)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -