Lübeck – Frauen-Verbandsliga-Staffelleiter Klaus Unger ließ es sich am vergangenen Sonnabend nicht nehmen und reiste nach Siems, wo er der SG Siems/Dänischburg die Meistertafel überreichte. Nach dem 21. Sieg im 21. Spiel ging es für die Mädels von Trainer Kambiz Tafazoli auf die Piste und es wurde der Titel gefeiert. Im Kampf um den zweiten Rang gaben sich der Ratzeburger SV und der ATSV Stockelsdorf keine Blöße, gewannen ihre Heimspiele und verschoben damit die Entscheidung auf den letzten Spieltag. Im Abstiegskampf gelang Fortuna St. Jürgen mit einem Kantersieg ein Befreiungsschlag, ist aber noch in der Gefahrenzone. Der TSV Zarpen verlor im direkten Duell bei der BSG Eutin und muss ebenfalls weiter zittern. Mitabstiegskonkurrent VfR Horst verlor in Kaltenkirchen, hat aber ebenfalls noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

BSG Eutin – TSV Zarpen 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hüttmann (8.), 2:0 Drumm (47.)

Horst Juhler (Zarpen): „Wir haben keine Mittel gefunden die kompakte Abwehr der Gastgeberinnen in Verlegenheit zu bringen. Eutin spielte sehr effektiv und ging als verdienter Sieger vom Platz.“

SG Siems/Dänischburg – SG Rönnau/Segeberg 4:1 (3:1)
Tore: 0:1 Liedtke (14.), 1:1 Thomaschewski (15.), 2:1 Scheer (29.), 3:1, 4:1 Hagedorn (37., 47.)

Kambiz Tafazoli (Siems): „Wahnsinn, nächsten Sieg eingefahren. Wir sind schwer ins Spiel gekommen trotz des hohen Ballbesitzes. Rönnau agierte aus einer guten Defensive. Als wir drauf und dran ist waren in Führung zugehen, stach Rönnau mit einem schönen Sonntagsschuss zu. Die Führung war nur von kurzer Dauer, ehe wir schnell in Führung gingen. In Halbzeit zwei waren wir weiterhin dominant, konnten aber klarste Torchancen nicht nutzen. Am Ende ein weiterer Sieg für uns. Klaus Unger war da und hat die Tafel überreicht und der Abend wurde feuchtfröhlich erst im Vereinsheim und dann im Hüx ausgiebig gefeiert. Serie fortgesetzt. Mal schauen, ob wir die Serie im nächsten Spiel halten können. Wir haben das Spiel kontrolliert und gerade nach dem 0:1 weiter konzentriert gearbeitet. Kompliment an die Elf von Thomas Hahne, die einen großartigen Fight geliefert haben. Ein ganz großer Dank geht an unsere Zweite, die unsere Kabine nach dem Spiel geschmückt hat.“

ATSV Stockelsdorf – TSV Wilstermarsch 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Müller (1.), 2:0 Evci (45.)

Anzeige
Anzeige

Freddy Grünsteidl (ATSV): „In der ersten Hälfte standen wir defensiv ungewohnt wacklig, Wilstermarsch konnte viele gute Chancen aber nicht nutzen. Direkt zu Beginn und kurz vor der Pause konnten wir zudem zu zwei günstigen Zeitpunkten die eigenen Treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle über das Spiel übernommen und auch spielerisch eine überzeugende Leistung gezeigt. Ruhiger Spielaufbau, überlegtes Angriffsspiel und defensiv stabil, Wilstermarsch blieb im zweiten Durchgang ohne nennenswerte Torchance. Aufgrund einer der besten Saisonleistungen nach der Pause ein insgesamt verdienter Sieg, Platz drei ist uns damit nicht mehr zu nehmen.“

Fortuna St. Jürgen – VfL Oldesloe 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Tanzer (16.), 2:0, 5:0 Hartmann (52., 76.), 3:0 Pöhler (70.), 4:0, 6:0 Wolf (75., 80.)

Stefan Scheel (Fortuna): „Ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen meiner Mannschaft und ein Schritt gegen den Abstieg.
 Nun heißt es alle Konzentration auf das letzte Spiel legen, um den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern.“

Ratzeburger SV – JuS Fischbek 7:4 (2:4)
Tore: 1:0, 3:4 Baalmann (13., 54.), 1:1 Stoll (14.), 1:2 Kosuch (19.), 2:2 Brexel (22.), 2:3, 2:4 Orefice (38., 45.), 4:4 Wolgast (60.), 5:4 Möller (72. ET), 7:4 Todt (88.)

Alex Witt (Ratzeburg): „In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Höhen und Tiefen und es zeichnete ein spannendes Spiel ab. das es in der zweiten Halbzeit dann doch so deutlich wurde hatte keiner geahnt und so ging das Spiel dann doch verdient für uns zuende.“

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SG Siems-Dänischburg21210011063
2.Ratzeburger SV2113262241
3.ATSV Stockelsdorf (SW)211335139
4.SG Wilstermarsch211047134
5.FSC Kaltenkirchen219661233
6.JuS Fischbek217410-825
7.BSG EUTIN216411-1122
8.Fortuna St. Jürgen216411-1322
9.TSV Zarpen216411-2122
10.SG Rönnau/​Segeberg21489-1020
11.VfR Horst216213-3620
12.VfL Oldesloe213315-4712

Letzter Spieltag am kommenden Wochenende:

Horst – Wilstermarsch (Sa., 18 Uhr)
Fischbek – Stockelsdorf (So., 11 Uhr)
Kaltenkirchen – Siems (13 Uhr)
Oldesloe – Eutin (14 Uhr)
Zarpen – Ratzeburg (15 Uhr)
Rönnau – St. Jürgen (15 uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -