Malente – Seit der erfolgreichen Premiere in der Saison 2014/15 steuert die schleswig-holsteinische „Champions League", der Wettbewerb „Meister der Meister", auf das Ende seiner mittlerweile dritten Saison zu. Nachdem seit Juli letzten Jahres die Meister aller Herren- und Frauen-Spielklassen im Pokal-Modus Runde für Runde gegeneinander angetreten sind, treffen am Pfingstmontag ab 12.30 Uhr nunmehr jeweils die erfolgreichsten vier Frauen- und Herren-Teams beim großen „Final Four". aufeinander.

Die Auslosung für das „Final Four" wurde bereits im Rahmen des Finaltags der Amateure am Himmelfahrtstag vorgenommen. Diese hat unter anderem ergeben, dass im Wettbewerb der Herren die beiden SH-Ligisten von der TSG Concordia Schönkirchen und dem TSV Lägerdorf im ersten Halbfinale aufeinander treffen werden. Landespokalfinalteilnehmer SV Eichede bekommt es im zweiten Semifinale mit dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm (SH-Liga) zu tun, der als Sieger aus der am Mittwoch ausgetragenen letzten Viertelfinalpartie gegen Verbandsligist SG Geest 05 hervorgegangen war. Das Teilnehmerfeld der Frauen stand bereits früher fest. Von den vier Teams zählen die beiden SH-Ligisten VfB Schuby und TSV Ratekau definitiv zum engeren Favoritenkreis.

Allerdings wollte es das Los so, dass es in der zweiten Halbfinalpartie zum direkten Duell der zwei Mannschaften kommt, so dass nur einer von beiden das Finale erreichen kann. Die Chancen für Verbandsligist TSV Zarpen und die jüngst zum Kreisligameister gekürte – und somit auch in der kommenden Saison im Wettbewerb startberechtigte – SG RieWa auf den Finaleinzug durch einen Erfolg im ersten Semifinale sind somit aber sicherlich gestiegen.

Welche Mannschaften auch immer beim Finaltag in den beiden Endspielen um 16.15 Uhr stehen werden, ihnen winken in jedem Fall attraktive Prämien. Denn nachdem alle teilnehmenden Mannschaften dank des Engagements der Flensburger Brauerei – dank derer dieser Wettbewerb überhaupt erst ins Leben gerufen werden konnte – bereits pro Spielrunde Freiware von Flensburger und Geldprämien in Höhe von bis zu 300 € erhalten haben, wartet auf die beiden Gewinnermannschaften ein stolzes Preisgeld von 1.500 €. Zudem erhalten alle vier Finalisten spezielle Trainingstrikots, und der SHFV belohnt die Sieger mit einer Wildcard für den Landespokal in der kommenden Serie.

Anzeige

Alle Spiele beim „Final Four" werden mit einer verkürzten Spielzeit von 2×30 Minuten ausgetragen. Bei Unentschieden nach regulärer Spielzeit entscheidet direkt das Elfmeterschießen über den Sieger der Partie. Ab 16.15 Uhr spielen die Sieger der Halbfinalbegegnungen parallel um den Titel „Meister der Meister 2016/17".

Hier noch die Stimmen der Trainer der Frauen-Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet:

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Zum Abschluss dieser Saison möchten wir doch durchaus nochmal zumindest diesen Titel gerne für uns entscheiden. Dafür sind wir gut gerüstet. Schuby ist mit Sicherheit nicht so ganz leicht im Halbfinale, aber wer triumphieren möchte, muss jeden schlagen.“

Horst Juhler (TSV Zarpen): „Wir freuen uns auf die Teilnahme am Final Four. Leider müssen wir auf Spielmacherin Steffi Storm und drei weitere Urlauberinnen verzichten. Dadurch wird die Aufgabe natürlich nicht leichter, aber ich bin mir sicher, dass die Mädels alles geben werden, um den TSV Zarpen würdig zu vertreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -