Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zittau – Gelungener Auftakt für das Lübecker Quintett bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik-Senioren. Zunächst holte Zbigniew („Speedy“) Sikorski (Foto) das erste Gold (HL-SPORTS berichtete kurz). Der Sprinter vom LBV Phönix siegte im 100-m-Lauf der Altersklasse M35 in 11,23 Sekunden (Jahresestleistung!) vor Jan Schindzielorz (LG Forchheim, 11,30). Sikorski war als Vorlaufschnellster (11,31) in das Finale gegangen. Danach hatte Sikorskis Vereinskollegin Mareike Becker ihren ersten Wettkampf.

Die Titelverteidigerin im Hammerwerfen der W35 trat zum Kugelstoßen an, steigerte sich auf jahresbeste 12,21 m! Und das brachte – wie im Vorjahr – die Silbermedaille ein. Abstand auf die Siegerin: gerade mal acht Zentimeter! Morgen stehen für die erfolgreiche Phönix-Werferin noch Diskuswerfen und die Paradedisziplin Hammerwerfen auf dem Programm.

Anzeige

In der W50 belegte Gabriela Kunz (MTV Lübeck) über 100 m in 14,62 den siebten Platz. Im Vorlauf kam die Vorjahrsachte nach 14,63 ins Ziel.Über 400 m kam sie als Neunte mit 73,24 Sekunden in die Wertung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -