Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Preetz – Marlo Burych hat eine weitere Landesmeisterschaft für die Werfer des LBV Phönix eingesammelt. Bei den gemeinsamen Titelkämpfen mit Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern in Preetz siegte Burych (Foto) im Wurf-Mehrkampf der M40. Dabei warf er den Hammer 41,40 m weit, stieß die Kugel auf 12,37 m, der Diskus landete nach 33,84 m, der Speer nach 29,43 m. Im abschließenden Gewichtwurf kam Burych auf 13,51 m – insgesamt erreichte er 2989 Punkte. Silber ging an Tino Mellmann (Blau-Weiß Grevesmühlen) mit 2525 Punkten. In der M80 hatte Hans-Ludwig Senkpiel (Lübecker Turnerschaft) Pech beim Hammerwerfen, blieb ohne gültigen Versuch und landete in der Endabrechnung auf Rang 6. – Die Sprinterinnen des MTV Lübeck lieferten bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt eine Saisonbestleistung ab. Vivienne Martinuzzi, Leonie Müller, Katharina Kemp und Janina Lange liefen über 4×100 m 47,59 Sekunden und landeten damit auf Rang 21.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -