Norderstedt – In der Regionalliga Nord gab es am Sonntagnachmittag Niederlagen für den VfB Lübeck und Eutin 08.

Die Lübecker verloren beim FC St. Pauli II mit 1:2 (0:0). Noel (54.) brachte die Grün-Weißen in Front, doch Keller (67.) glich keine Viertelstunde später per Foulelfmeter aus. Die Gastgeber drängten danach auf den Siegtreffer und erzielten diesen auch. Einen Fehlpass von Noel schnappte sich Schneider (91.) in der Nachspielzeit, spielte Gommert aus und schob zum 2:1 ein. Für den VfB war es die dritte Pleite in Serie.

Nicht viel besser erging es Eutin 08 beim TSV Havelse. Die Niedersachsen gewannen mit 3:2 (2:0). Für die Führung der Garbsener sorgte Wenzel (31.) mit einem 20-Meter-Schuss, der von der Lattenunterkante angeblich hinter der Linie landete. Die Eutiner konnten es nicht fassen, hatten sie doch den Ball im Feld gesehen. Selbst die Zuschauer waren überrascht, jubelten erst, als der Schiri spät zur Mitte zeigte. Alle Proteste halfen nicht. Jaeschke (42.) köpfte nach einer Flanke das 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Sonnenberg das 3:0 auf dem Kopf. Der Ball ging an den Pfosten und für die Teams in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kam mit Stahl und Ziehmer neuer Schwung in das Eutiner Spiel. Der Anschlusstreffer fiel in der 66. Minute. Stahl traf nach einer Ecke. Fünf Minuten später die Vorentscheidung, als Jaeschke das Leder mit einem Flachschuss direkt neben den Pfosten zum 3:1 setzte. Ziehmer und Steinwarth hatten noch Möglichkeiten, um wieder heranzukommen, doch nur noch Stahl (93.) traf zur Ergebniskosmetik. Die Ostholsteiner rutschten durch die achte Saisonniederlage auf den letzten Platz.

Anzeige

10. Spieltag: 

Rehden – Jeddeloh 0:1
Flensburg – Norderstedt 2:1
Braunschweig II – Egestorf 3:2
Havelse – Eutin 3:2
St. Pauli II – Lübeck 2:1
Altona – Hildesheim 0:3
Lüneburg – Wolfsburg II 2:0
Oldenburg – Drochtersen 1:1
Hannover II – Hamburg II (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -