Anzeige
Kanzlei Proff

Grömitz – Das Spiel David gegen Goliath hat für den VfL Bad Schwartau U23 die erwartete Niederlage bei der HSG Ostsee N/G gebracht. Die Mannschaft hielt anfangs noch mit, war aber gegen den überlegenen Favoriten am Ende beim 22:44 (12:22) chancenlos.

HSG Ostsee N/G – VfL Bad Schwartau U23 44:22 (22:12)
Der VfL Bad Schwartau U23 hat im Nachholspiel des 11. Spieltages wie erwartet eine deutliche 22:44 (12:22)-Niederlage aus Grömitz von der HSG Ostsee N/G mitgebracht. Trainer Guido Bock war aus terminlichen Gründen mit einer Rumpfmannschaft angereist, einschließlich vier A-Jugendspielern, die sich trotz der Niederlage gut verkaufte.

In den ersten 20 Minuten hielt der VfL U23 das Spiel noch offen, kämpfte sich immer wieder auf drei Treffer heran und erzielte in der 19. Minute das 9:12. Anschließend setzte sich der Gastgeber bis zur Halbzeit entscheidend auf 22:12 ab.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der Favorit nicht nach, hielt das Tempo hoch und setzte sich weiter deutlich ab. So ging es über 28:13 (36.) und 36:16 (47.) ohne Einbruch weiter bis zum 44:22-Endstand.

Anzeige
Anzeige

„Wir haben in der Formation noch nie zusammen trainiert oder gespielt. Die vier A-Jugendlichen haben fast die gesamte Zeit durchgespielt und ihre Sache sehr gut gemacht“, äußert sich Trainer Bock nach dem Spiel gegenüber HL-SPORTS. „Wir konnten gegen das Top-Team der Liga, das uns auch körperlich überlegen war, ohne Druck spielen und es war eine sehr gute kämpferische Leistung.“

Jetzt ist erst einmal bis zum 8. Dezember 20.30 Uhr Zeit, sich auf das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten TuS Aumühle/Wohltorf vorzubereiten, um den ersten Heimsieg einzufahren.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau U23:
Till Meisner (6), Danial Amoey (5), Niklas Jung (4), Jacob Cordes (3/1), Caspar Baumann (2), Daniel Scheel und Jacob Ott (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -