Eutin – Nach zuletzt erfolgreichen Wochen in der Regionalliga Nord wollte die Mannschaft von Trainer Lars Callsen ihre Serie fortsetzen. Beim Spiel Eutin 08 gegen den SSV Jeddeloh gelang es nicht den Lauf fortzusetzen. Die Partie endete 1:2 (0:1)

Es dauerte ein wenig bis die Mannschaften in Fahrt kamen. In der ersten Viertelstunde gestaltete sich das Spiel offen. Kurz darauf gab es die erste Chance für die Gäste durch Minns (17.). Er tauchte frei vor Weidner auf, doch verpasste das Tor knapp. In der folgenden Phase gelang es den Hausherren immer wieder vor den Kasten der Gäste zu kommen. Borchardt hatte zwei gute Chancen in der 18. und 23. Minute. Ihm gelang sogar der Treffer, aber er stand im Abseits. Im Gegenangriff war Fredehorst für den Aufsteiger aus Niedersachsen erfolgreich. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld (25.) stand der Torschütze goldrichtig und verlängerte den Ball ins Tor. Dies missfiel Callsen, bereits vor der Pause wechselte er doppelt und brachte Niehlsen und Witt in die Partie (37.).

Die Halbzeitansprache von Callsen zeigte Wirkung, denn direkt in der 48. Minute waren die Ostholsteiner erfolgreich, ebenfalls nach einem Standard. Es war der Youngster Achtenberg, der nach der Hereingabe von Bork ohne Bedrängnis ins Tor nickte und die Fans jubeln ließ. 08 war nun mutiger als im ersten Durchgang und kam erneut durch Borchardt (55.) aus 20 Metern zum Abschluss. Sein Schuss setzte nochmals auf und ging links am Gehäuse vorbei. In dieser Phase des Spiels wollte Eutin unbedingt nachlegen, aber es gelang ihnen nicht ein weiteres Tor zu erzielen. In der 85. Minute hatten sie nochmal die Riesenchance als Bork alleine vor Bohe scheiterte. Daraufhin nutzte Jeddeloh ihre Möglichkeit eiskalt aus und ging durch Schaffer (87.) mit 2:1 in Führung. Das sollte es noch nicht gewesen sein. Erneut spielten sich die Ostholsteiner vor das Tor der Gäste, scheiterten jedoch: Kapitän Meyer (89.) schoss über den Kasten. Die Partie endete mit einer unschönen Szene – in einer Rudelbildung zwischen Eutin- und Jeddeloh-Spielern.

Anzeige
AOK

Tore: 0:1 Fredehorst (25.), 1:1 Achtenberg (48.), 1:2 Schaffer (87.)

Zuschauer: 289

So spielte Eutin: Weidner, Achtenberg, Rave, Kaps, Bork, Borchardt (75. Steinwarth), Bohnsack, Meyer, Glosch (35. Niehlsen), Stahl (37. Witt), Voss

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -