Anzeige
OH-Aktuell

Grömitz – Am vergangenen Wochenende hat in der Ostholsteinhalle in Grömitz das HVSH-Pokal-Final-Four-Turnier stattgefunden. Pokalsieger wurde der Gastgeber und Tabellenführer der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, die HSG Ostsee N/G. Die HSG vertritt damit Schleswig-Holstein bei den Spielen um den deutschen Amateur-Pokal.

Im ersten Halbfinale am Sonnabend (13.1.) gab es ein reines Duell der Schleswig-Holstein-Ligisten. Hier gewann der Tabellenvierte TSV Mildstedt deutlich mit 36:26 gegen den Tabellensechsten HSG Marne/Brunsbüttel. Im zweiten Halbfinale setze sich die gastgebende HSG Ostsee N/G souverän mit 42:23 gegen den Tabellenzweiten der Schleswig-Holstein-Liga HC Treia/Jübek durch. Beide Sieger erreichten das Finale und die Verlierer das Spiel um Platz 3.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Am Sonntag (14.1.) gewann die HSG Marne/Brunsbüttel gegen den Ligakonkurrenten HC Treia/Jübek mit 29:21. Im Final bezwang der Gastgeber HSG Ostsee N/G den SH-Ligisten TSV Mildstedt deutlich mit 45:27 und sicherte sich den Turniersieg und den HSVH-Pokal.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -