Bad Oldesloe/ Ratekau – Am 13.Spieltag konnte sich der FFC in einer nervenaufreibenden und intensiven Partie mit einer geschlossenen und kampfstarken Leistung gegen den Tabellenvierten aus Neumünster einen Punkt erkämpfen. Bis kurz vor Schluss lag die Führung sogar bei den Oldesloerinnen, diese mussten dann aber noch den späten Ausgleichstreffer hinnehmen.
Im letzten Spiel vor der Winterpause stand dem FFC mit Neumünster ein richtiger Brocken im heimischen Kurparkstadion gegenüber. Doch in dieser Spielzeit hat sich bereits gezeigt, dass das Team von Olympia schlagbar ist. Denn in der 1.Runde des Landespokals konnte sich der FFC mit 4:3 durchsetzen. Die Oldesloerinnen wollten zudem zeigen, dass mit ihnen trotz der schmerzlichen Niederlage im Abstiegskampf letzte Woche gegen Rot-Schwarz Kiel noch zu rechnen ist.
Dementsprechend motiviert präsentierten sich die Oldesloer Spielerinnen mit dem Anpfiff und legten mutig, sowie offensiv los. Der FFC tauchte dadurch in den ersten Minuten immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf. Und nach gerade einmal sechs gespielten Minuten wurden die Oldesloerinnen für ihren Einsatz belohnt. Nach Flanke von Merle Horstmann konnte Vanessa Vonau den Ball zum Führungstreffer einschieben. Der Treffer wirkte wie ein kleiner Weckruf für Olympia, denn das Team aus Neumünster wurde nun angriffslustiger und erhöhte den Druck nach vorne. In der Folge wurde der FFC immer mehr in die Defensive gedrängt, doch die Oldesloerinnen zeigten ihre kämpferischen Qualitäten und konnten die mitunter brandgefährlichen Angriffe von Neumünster abwehren. Olympia fehlte in dieser Phase jedoch das Glück, aber auch die Effektivität für einen Treffer. Der FFC suchte immer wieder die Lücken in den Reihen von Neumünster und konnte einige Nadelstiche setzen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen.
So blieb es zur Pause bei der knappen Führung der Oldesloerinnen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit schaltete Neumünster sofort wieder auf druckvollen Angriffsfußball und setzte kaum vier Minute nach Wiederanpfiff einen Doppelschlag. In der 49. und 50.Minute konnte Olympia das Spiel innerhalb von nicht einmal zwei Minuten drehen. Doch die Oldesloerinnen ließen nicht nach und hielten dagegen. Mit gezielten Pässen schaffte es der FFC immer wieder, die hoch stehende Abwehrreihe von Neumünster zu überspielen und den Weg vor das gegnerische Tor zu finden. In der 56.Minute konnten die Oldesloerinnen dann ihre Chance nutzen und Gaitana Lippert den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. In der Folge entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Spiel mit Möglichkeiten für einen weiteren Treffer auf beiden Seiten des Platzes, darunter einige Hundertprozentige für den FFC. In der 78.Minute wurden die Oldesloerinnen dann aber doch belohnt und Marieke Hagelberg konnte den erneuten Führungstreffer zum 3:2 erzielen. In den letzten zehn Minuten warf Neumünster dann noch einmal alles nach vorne und erhöhte den Druck in der Offensive. Der FFC stemmte sich dagegen und verteidigte mit „Mann und Maus“ die knappe Führung, doch in der 86.Minute musste sich die Oldesloer Defensivreihe geschlagen geben und Neumünster erzielte den 3:3 Ausgleichstreffer. Doch beide Seiten wollten sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und versuchten noch einmal alles, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Doch der „Lucky Punch“ blieb aus und beide konnten am Ende einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen.

Aufstellung: Jasmin Schönfeld, Wencke Schölermann, Sarah Sowa (63.Maxine Frey), Angelina Henke, Vanessa Plötz (76.Vanessa Vonau), Maresa Rockschies, Jule Steinbrecher, Vanessa Vonau (45.Marieke Hagelberg), Merle Horstmann (73.Janine Gauer), Miriam Schacht (63.Svea Sievers, 87.Miriam Schacht), Janine Gauer (45.Gaitana Lippert)

Nach der Winterpause geht es in der SH-Liga am 09.03.2014 mit dem Heimspiel gegen die SG Rönnau/Daldorf weiter. Anstoss  ist um 11 Uhr im Kurparkstadion.

Anzeige
AOK

Für die SG Ratekau-Strand 08 ist die Partie gegen Holstein Kiel II dem Wetter zum Opfer gefallen. Für die Ratekeuerinnen geht es am 02.03.2014 bei Rot-Schwarz Kiel weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -