Lübeck- Erneut spielte das Wetter am vergangenem Wochenende eine entscheidende Rolle. Von den sieben Begegnungen der Lübecker A-Klasse fielen vier Partien ins Wasser.

Eintracht Groß Grönau (9.) erwischte keinen guten Start in 2018. Gegen Tabellennachbarn Scharbeutz/Süsel kamen die Stormarner mit 4:1 unter die Räder.

Einen wichtigen Erfolg feierte Fortuna St. Jürgen II (11.) beim direkten Konkurrenten Neustadt II (12.). Durch den 4:0-Auswärtserfolg tauschte die Fortuna mit den Ostholsteinern den Tabellenplatz.

Gespielt werden konnte auch im Vorwerker Teichstadion. Der VfL (10.) empfing die Reserve vom TSV Schlutup (6.). In einem spannenden Spiel, in der alle Tore in der Schlussviertelstunde fielen, behielt der VfL am Ende die Oberhand und ging mit 3:1 als Sieger vom Platz. Die Vorwerker bauten ihre Serie aus und blieben auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Benjamin Schramm (VfL): „In einem für die Zuschauer sicherlich spannenden Spiel konnten wir die Verbandsliga-Reserve aus Schlutup am Ende verdient mit 3:1 (0:0) schlagen. In der ersten Halbzeit haben wir die guten Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt und haderten zu häufig mit uns selbst. So blieben u.a. Chancen von Lemmy, Sahin und Cirak ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns geduldiger gezeigt und den Ball besser laufen lassen und am Ende durch Tore von Wilhelm, Bouchhioi und Usta und durch einen erneut bärenstarken Rohrer in unserem Tor völlig verdient gewonnen. Nun beginnt schon die Vorbereitung auf das nächste Pflichtspiel am Sonntag bei Grönau II, da wollen wir unbedingt was gutmachen nach der 0:10 Klatsche im Hinspiel.“

Björn Lippke (Schlutup): „Das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Es hätte sicherlich auch in die andere Richtung laufen können. Aber ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Meine Jungs haben alles reingehauen und einen tollen Kampf abgeliefert. Dafür das wir seit drei Wochen nicht auf dem Platz konnten. Also keinen Vorwurf an die Jungs. Jetzt heißt es unter der Woche gut trainieren und Sonntag TuS rasieren.“

Am Freitag Abend gastiert der TSV Kücknitz (2.) am Rugwisch. Für den Gastgeber aus Travemünde (14.) zählt in der Rückrunde jeder Punkt. Im Derby werden die Montekicker alles versuchen den Gästen im Aufstiegsrennen ein Bein zu stellen.

Arne Krinke (Travemünde): „Am Freitag steht ein besonderes Spiel für uns an, gastiert der Nachbar aus Kücknitz zum Derby am Rugwisch. Für mich und ein paar meiner Jungs ganz besonders, da wir eine Kücknitzer Vergangenheit haben und noch heute viele Freundschaften gepflegt werden. Diese werden am Freitag jedoch für 90 Minuten ruhen. Nach der langen Pause wissen beide Mannschaften nicht so recht wo sie stehen, dennoch geht Kücknitz als klarer Favorit in das Spiel. Wir werden jedoch alles geben, um die Punkte hier bei uns zu halten. Wir hoffen auf ein volles Haus und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht!“

Rene Sternberg (Kücknitz): „Endlich – am Freitag geht es wieder los und das gleich mit einem Trave-Derby. Aufgrund der widrigen Vorbereitung weiß kaum einer genau, wo er steht, aber damit hatte jede Truppe zu kämpfen. Wir brennen auf Freitag, wollen zeigen, dass wir Ambitionen haben. Freitagabend, Flutlicht und Trave-Derby. Auf geht’s!

Anzeige

Auch die Begegnung von Eintracht Lübeck (10.) wurde abgesagt. Die Kliesmann-Elf empfängt am kommenden Wochenende den Tabellennachbarn GWS-Bliestorf (9.).

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Vorwerk – Schlutup II 3:1
TuS – Travemünde II abgesagt
Kücknitz – Pansdorf III abgesagt
Siems – Olympia II abgesagt
Sereetz II – VfB III abgesagt
Scharbeutz – Grönau II 4:1
Neustadt – Fortuna II 0:4

Travemünde – Kücknitz (Fr.)
Pansdorf III – Siems
Schlutup – TuS (So.)
Fortuna II – VfB III
Olympia II – Neustadt II
Grönau II – Vorwerk
Scharbeutz – Sereetz II

Kreisklasse A Stormarn

Hammoor – Eintracht abgesagt

Eintracht – GWS-Bliestorf (So.)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -