
Rehden – Eutin 08 hat sich am Samstag beim BSV Rehden einen Zähler in der Regionalliga erspielt. Der Tabellenvorletzte nahm ein 1:1 (1:1) mit nach Hause.
Gute Möglichkeiten auf beiden Seiten in der ersten halben Stunde hätten bereits zu einem Treffer führen können. Rave hatte zwei Chancen dabei für die Eutiner. Belohnt wurden die Ostholsteiner durch den Treffer von Tobinski (35.) zur Führung. Kurz vor der Pause glich Evers (45.) per Foulelfmeter zu Gunsten der Gastgeber aus.
Im zweiten Durchgang hatten die Niedersachsen die besseren Möglichkeiten, nutzten diese allerdings nicht. Insbesondere in der Schlussphase hatten die Gäste viel Glück, weil der BSV keinen weiteren Treffer mehr erzielte. 08-Schlussmann Benner ragte dabei positiv heraus. Eutins Kaps lief in der letzten Minute alleine auf das Tor von Rehdens Schlussmann Mandic zu, brachte das Leder aber nicht im Netz unter. Sein Team erkämpften sich somit einen Punkt, stehen aber weiterhin auf dem vorletzten Platz.
Fest steht, dass Werder Bremen II in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord spielt. Die Bundesliga-Reserve von der Weser verlor gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 2:4 und steigt aus der 3. Liga ab. Schafft der Viertliga-Nordmeister die Relegation gegen Energie Cottbus nicht, wird es sogar vier Absteiger in die Oberligen geben.
Weitere Ergebnisse:
Flensburg – Jeddeloh 2:0
Braunschweig II – Drochtersen 1:0
Lüneburg – St. Pauli II 2:0