Lübeck – Die erste Landesligapartie des Tages gab es am Techauer Weg zu sehen. Dort empfing der TSV Pansdorf den niederlagenlosen VfB Lübeck II. Diese siegreiche Serie setzte sich auch gegen die Truppe von Dirk Eisenberg fort. Durch jeweils einen Treffer pro Hälfte gewannen die Grün-Weißen mit 2:0 in Pansdorf. Die Reserve von der Lohmühle umjubelte nicht nur den 25. Sieg im 25. Spiel sondern auch die vorzeitige Meisterschaft.

Ein Duell zweier direkter Konkurrenten stand im Horst auf dem Plan. Ein Spiel voller Intensität, in dem die Gastgeber nach 13 Minuten durch Gorny in Führung gingen. Doch der TSV Travemünde zeigte sich unbeeindruckt und erzielte kurz vor der Pause noch den wichtigen Treffer zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen das Ruder ganz herumzureißen. Durch Tore von Kamke und Witt feierten die Monte-Kicker gegen am Ende 10 Akteure des VfR Horst einen 3:1-Auswärtssieg.

Der SV Preußen Reinfeld musste im Aufeinandertreffen mit dem Oldenburger SV ins Saure beißen. Die „Karpfenstädter“ unterlagen dem OSV knapp mit 2:3. Das Ganze geschah trotz 2:0-Führung. Nach 20 gespielten Minuten waren die Hausherren durch Lie und Rönnau in Front und es sah nach Heimsieg aus, doch Petersen und Junge hatten was dagegen. Noch vor der Pause traf Oldenburg zum Anschlusstreffer. In einer umkämpften Partie mit sieben gelben Karten behielt der OSV am Ende die Oberhand und fuhr wichtige Punkte im Rennen um den zweiten Tabellenrang ein.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Gottschalk (26.), 0:2 Kalfa (52.)

Dirk Eisenberg (TSV Pansdorf): „Als erstes: Herzlichen Glückwunsch an den VfB zu der mehr als verdienten Meisterschaft. Absolut beeindruckende Saison von Serkans Truppe. Auch das Spiel heute hat der VfB hochverdient gewonnen. Wir waren über 90 Minuten nicht in der Lage Paroli zu bieten. Zu wenig Leidenschaft und zu wenig Kampfbereitschaft haben wir heute gegen einen agilen und extrem lauffreudigen Gegner gezeigt.“

Anzeige

Nils Lange (VfB II): „Überwältigend diese Leistung! Jedem Spieler, jedem Beteiligten gebührt größter Dank für diese sensationelle Saison! Heute haben wir trotz der „Wiese“ eine klasse spielerische Leistung gezeigt und durch eine sehr hohe Laufbereitschaft konnten wir uns eine Vielzahl von Chancen erspielen. Jeder hatte heute die Überzeugung, den letzten Schritt zur Meisterschaft machen zu wollen. Ähnlich wie bereits bei Christian Spolert, freuen wir uns heute über das Comeback von Marcel Dümmel. Wir sind unwahrscheinlich stolz auf das Erreichte!“

SV Preußen Reinfeld – Oldenburger SV 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Lie (16.), 2:0 Rönnau (20.), 2:1 Petersen, 2:2, 2:3 Junge (48., 59.)

VfR Horst – TSV Travemünde 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Gorny (13.), 1:1 Kindler (41.), 1:2 Kamke (62.), 1:3 Witt (76.)

Benjamin Matejka (TSV Travemünde): „Mit 15 Mann, u.a. Mario Kindler aus der Alten Herren Freddy Rocksien und Marc Rahn aus der 2. Herren und drei Torhütern holt die Truppe drei unendlich wichtige Punkte in Horst, weil sie sich gegen sämtliche widrigen Gegebenheiten stemmt und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigt.“

Weitere Ergebnisse:
TuS Hartenholm – SV Todesfelde II 2:0
SSC Phoenix Kisdorf – VfL Kellinghusen 1:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -