Bargteheide – Die Meisterschaft hatten sie sich bereits vorzeitig gesichert – nun ist die perfekte Saison gelungen. Auch das letzte Saisonspiel haben die TSV Bargteheide Bees gewonnen und verabschieden sich mit 16 Siegen und 0 Niederlagen aus der Basketball-Oberliga. Der 84:52 (39:18)-Sieg gegen den TSB Flensburg bot den Rahmen für einen gelungenen Saisonabschluss.

Anschließend feierten die Bees mit Fans und Familien – und vorbereiteten Meistershirts – in der Halle. Der Leiter der Sportorganisation im BVSH, Lars Thiemann, übergab dann noch die Meisterschaftsmedaillen und den Pokal an die Spieler. In seiner kurzen Ansprache lobte er die Entwicklung in Bargteheide. Noch nie zuvor sei es einer Mannschaft gelungen, von der untersten Liga ohne Unterbrechung bis in die Regionalliga aufzusteigen.

Anzeige

TSV Bargteheide Bees – TSB Flensburg 84:52 (21:17, 18:1, 23:19, 22:15)

Für Bargteheide spielten: Sebastian Wichmann (22 Punkte, 1 Dreier), Drazen Bogicevic (20, 2 Dreier), Tobias Schümann (18), Gerrit Reimers (7, 1 Dreier), Jonathan Schwardt (5, 1 Dreier), Boris Heimann (4), Said Ghalamkarizadeh (3), Maximilian Rau (3), Patrick Thelen (2), Jan Böh

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -