Lübeck – Der Kronsforder SV hat die vergangene Saison auf dem siebten Platz mit 45 Punkten und 84:66 Toren beendet.
Nun sollen die Karten neu gemischt werden, sodass man bereits am Donnerstag (28.6.) in die Sommervorbereitung startet. Durch diverse Neuzugänge greift man hierbei auf einen breiten Kader zurück. Die Neuzugänge, die Trainer Patrick Hempel (Foto links) einbauen darf, sind Tanju Tanev (Krummesser SV), Kevin Pour, Dennis Moldenhauer (GW Siebenbäumen), Sven Bey (SV Schwanenberg), Alexander Kaine (Schellhorner Gilde) und Tom Mann (TuS Heidkrug). Damit ist das Sechserpack komplett.
Den einzigen Abgang, den die Mannschaft von Hempel zu verzeichnen hat, ist Dustin Fabek, den es zum Ligakonkurrenten TuS Lübeck zieht.

Hempel sagt vor dem Auftakt zu HL-SPORTS: „Ich erwarte, dass die Jungs zeigen, dass ihnen die Pause gut getan hat und das sie brennen. Das Saisonziel wird nicht wirklich höher geschraubt! Wir wissen uns gut einzuschätzen und ich bin nicht unzufrieden, wenn wir an die letzte Saison anknüpfen können. Entscheidend ist, dass wir ein gutes Miteinander haben, was die Truppe in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Als Top-Favoriten erwarte ich kommende Saison Stodo und Ahrensbök. Falls Sereetz drin bleibt, die natürlich dann auch.“

Anzeige

Der Vorbereitungsplan im Überblick:
01.07. gegen den SC Elmenhorst
08.07. gegen VfL Oldesloe
15.07 – 21.07. Kronsforder Sportwoche
29.07. gegen VfR Todendorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -