Lübeck – Für Armin Prang (Fotomitte) war es der erste offizielle Auftritt nach seiner Amtsübernahme bei Fortuna St. Jürgen. Der neue Coach des Kalkbrenner-Teams startete am vergangenen Mittwoch mit 25 motivierten Spielern in die Sommervorbereitung. Die Mannschaft hat zwar satte zehn Abgänge zu verzeichnen, kann diese aber fast durch ihre angekündigten Neuzugänge kompensieren.

Zum Auftakt sagt er bei HL-SPORTS: „Da wir ein komplett neues Trainergespann sind und das Personalkarussell sich sehr gedreht hat, hoffen wir auf eine schnelle Findungsphase. Da die jetzige Staffel stärker zu sein scheint, als die in der abgelaufenen Spielzeit, streben wir ein realistisches Saisonziel zwischen dem vierten und sechsten Tabellenplatz an.“

Die Spieler, die neu zur Mannschaft hinzustoßen, sind Mirco Niels (TSV Schlutup), Felix Jung (Krummesser SV), Phillip Kohlhauer (Viktoria), Jan Ashouri und Danny Scheel (Fortuna II), Tobias Groth (eigene A-Jugend) und Phil Kruse (Steigt nach Kreuzbandriss wieder ein).

Anzeige
Anzeige

Folgende Abgänge hat die Fortuna zu beklagen: Michael König, Niclas Böhnke, Silvio Gorkenant und Felix Mente (vorzeitiges Karriereende), Jan Henrik Löbbert (Studium), Tim Saladin und Justus Jaumann (beide beruflich), Torben Jürgensen (Fortuna II), Moritz Mente (Viktoria 08), Florian Knoop (Phönix).

Der Vorbereitungsplan im Überblick:
05.07. gegen Phönix
12.07. gegen TSV Gudow
13.07. gegen LSC
19.07. Turnier beim ATSV Stockelsdorf
28.07. gegen TSV Lensahn

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -