Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Die Leichtathleten aus Schleswig-Holstein und Hamburg setzen am Wochenende ihren Meisterschaftsreigen fort. Eine Woche nach den ersten Landesmeisterschaften 2014 – für die Altersklassen U20 und U16 – werden nun die gemeinsamen Titelkämpfe der beiden Landesverbände für Männer, Frauen und die U18 ausgetragen.

Zwei Dutzend Athletinnen und Athleten aus drei Vereinen des Kreisleichtathletik-Verbandes Lübeck sind in der Hamburger Leichtathletik-Halle dabei.

Das größte Aufgebot stellt der LBV Phönix mit 15 Aktiven, der MTV Lübeck gab acht Meldungen ab. Für den ATSV Stockelsdorf geht Marcel Lotties (U18) über 400 m ins Rennen auf der 200-m-Rundbahn in der Halle in der Krochmannstraße.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Die Wettbewerbe beginnen am Sonnabend um 12 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr.

Prognosen über Titel- und Medaillenchancen für das Lübecker Aufgebot? Lassen wir uns überraschen. Zur Erinnerung: Am ersten Meisterschafts-Wochenende, von dem der zweite Platz von Laurin Schindler (U16, 3000 m in 11:14,77 min – MTV Lübeck)  nachzutragen ist, nahmen Lübecks Leichtathleten drei Titel und zwölf Medaillen aus Hamburg mit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -