Lübeck – Die U 23 des VfB Lübeck zeigte sich am Sonnabend vom Ergebnis her von der deutlichen Niederlage eine Woche zuvor bei Frisia 03 Risum-Lindholm (0:4) in der Oberliga gut erholt.

Auf dem Buniamshof jedenfalls gelang es dem Team das Negativerlebnis in positive Energie umzuwandeln. Am Ende stand dann ein 3:1 gegen Mitaufsteiger TSV Kropp. Das allerdings nach einem 0:1-Rückstand zur Pause und späten Treffern von Furkan Kalfa (79.), Lucas Will (84.) und Ramazan Acer (92.), die in der Schlussviertelstunde einnetzten.

„Wir sind natürlich froh, dass wir gewonnen haben, wissen aber auch, dass das nicht unser bestes Spiel gewesen ist“, fand Co-Trainer Nils Lange Grund – berechtigten – auch Kritik zu üben. „Oft haben wir einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen, zu schön und nicht wie gefordert einfach gespielt. So bekamen wir mit einem defensiv diszipliniert spielenden Gegner Probleme, sind aber ja hinten raus wieder erfolgreich ins Spiel zurückgekommen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

10. Spieltag:
VfB Lübeck II – TSV Kropp 3:1
TSV Schilksee – TSV Lägerdorf 2:2
Heider SV – PSV Neumünster 5:0
TSV Bordesholm – TSB Flensburg 1:5
NTSV Strand 08 – SV Todesfelde 2:1
VfR Neumünster – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
SV Eichede – SC Weiche Flensburg 08 II
Inter Türksp. Kiel – SV Frisia 03 (So., 15 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -